Sternekoch Tillmann Hahn kocht auf der BioErleben in Rostock-Warnemünde

Von Yachthafenresidenz Hohe Düne - Yachting & SPA Resort

Thumb Am Sonntag, den 29.08.2010 heißt es in Warnemünde „BioErleben“. Mehr als 60 Bio-Produzenten aus Mecklenburg-Vorpommern laden auf dem landesweit größten Biomarkt zum Erleben und Verkosten ihrer Produkte ein. Auch Tillmann Hahn, Sternekoch und Küchenchef der Yachthafenresidenz Hohe Düne gibt Einblicke in seine Kochkunst und gibt Tipps für Hobbyköche. Hahn ist seit Jahren ein Befürworter der nachhaltigen Produktion. Sein Bewusstsein für regionale und saisonale Produkte spürt man in allen Restaurants der Yachthafenresidenz. Das Thema „Bio“ machte sich der Sternekoch zur Herzensangelegenheit und serviert in der Yachthafenresidenz Hohe Düne unter anderem das mecklenburgische Bio-Rindersteak. Die Besucher der „BioErleben“ erwartet weiterhin eine große Auswahl an Produkten zum Probieren sowie Informationen zu nachhaltiger Fischerei, alternativen Energien und umweltfreundlichen Verkehrsmitteln. Eltern und Kinder erhalten die Gelegenheit, das Thema „Bio“ hautnah zu erleben. Am Strand von Warnemünde wird ein Biobauernhof aufgebaut, auf dem die kleinen Biobauern Ponys und Schafe pflegen, Getreide mahlen und Kartoffeln ernten können. Weitere Informationen zu Tillmann Hahn und „BioErleben“ erhalten Sie unter www.hohe-duene.de.