Netegrity zum zweiten Mal in Folge Marktführer

Von Netegrity

Gartner sieht Netegrity im Bereich Extranet Access ganz vorne

Frankfurt, 19. Juni 2001 – Einer Studie der Gartner Group zufolge konnte Netegrity, Anbieter von Infrastrukturlösungen für die sichere Verwaltung von E-Commerce-Portalen, mit seiner Technologie-Plattform SiteMinder auch in diesem Jahr seine Führungsrolle im Extranet Access-Markt (EAM) behaupten. Gartner erklärt das Unternehmen damit zum zweiten Mal in Folge zum wichtigsten Anbieter in diesem Bereich.
Thumb EAM-Produkte sind Lösungen, die einen einheitlichen Mechanismus für die Verwaltung der Benutzerauthentisierung bei E-Commerce-Portalen beinhalten und über Regeln für den Zugriff auf Daten und Applikationen verfügen. Die Analysten der Gartner Group stützten ihre Bewertung vor allem auf folgende Kriterien: - Produktentwicklung Die Netegrity SiteMinder-Plattform verfügt als einziges Produkt über die nötige Funktionsbreite und Skalierbarkeit, um den Anforderungen großer e-Business-Unternehmen in punkto sicherer Benutzerverwaltung gerecht zu werden. Darüber hinaus bietet Site Minder Single-Sign-On innerhalb eines E-Business-Netzwerks, die Integration marktführender Verzeichnisse, Unterstützung sämtlicher verbreiteter Authentifizierungsverfahren sowie die höchste Leistung unter allen vergleichbaren Portalmanagement-Lösungen. - Hohe Zahl an Anwendern Netegrity kann weltweit mehr als 370 Kunden vorweisen, die bezüglich der Verwaltung ihrer E-Business-Lösungen auf SiteMinder vertrauen. Aufgrund seiner hohen Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit bewältigt SiteMinder die sichere Verwaltung von Anwenderdaten auch bei Millionen von Nutzern. - Kontinuierliches Wachstum durch strategische Allianzen Um seinen Kunden eine schnelle und einfache Integration ihrer vorhandenen Infrastruktur mit der SiteMinder-Plattform zu ermöglichen, hat Netegrity ein ausgedehntes Partner-Netzwerk etabliert. Zu den wichtigsten technologischen Partnern von Netegrity zählen unter anderem Art Technology Group, BEA Systems, Epicentric, Interwoven, ISS, Oracle, Plumtree, Sun und webMethods. Des weiteren arbeitet Netegrity mit führenden Systemintegratoren wie Deloitte & Touche, Ernst & Young und PricewaterhouseCoopers zusammen.