NARUS ermöglicht Digital Island die Entwicklung profitabler neuer Services und Kosteneinsparung durch genauere Echtzeit-Nutzungsinformationen

Von Narus

Palo Alto/München – 19. Juni 2001 – NARUS, Inc., hat bekannt gegeben, dass Di-gital Island ein führender Anbieter von Services für Internet-Infrastrukturen, sich für die Nutzung der NARUS-Plattform in seinem gesamten Netzwerk entschieden hat. Die skalierbare Plattform soll dem Unternehmen bei der Erfassung seiner Umsätze helfen, die es durch die wachsende Zahl der E-Business-Transaktionen seiner Kunden in seinem weltweiten Netzwerk erzielt. Die NARUS-Lösung ermög-licht eine genaue, nutzungsbasierte Echtzeit-Abrechnung von Streaming-Media-, Content- und Caching-Services. Zusätzlich bietet sie die Möglichkeit des Konfigu-rierens und Überwachens von Parametern für die Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen, die eine festgelegte Performance, Skalierbarkeit und Zuverläs-sigkeit garantieren und gleichzeitig die Betriebskosten reduzieren.
Thumb NARUS überwacht und analysiert das riesige Aufkommen an E-Business-Transaktionen, die über das Netzwerk des Unternehmens abgewickelt werden, und ermöglichte Digital Island dadurch bereits jetzt eine bessere Verfolgung der Umsatzinformationen sowie eine Steigerung seiner Top-Line-Umsätze. Detaillierte Berichte über die Netzwerknutzung, Hostverfügbarkeit und die Anwendungsperformance innerhalb der auf Ciscos NetFlow-Technologie basierenden Infrastruktur von Digital Island liefern bessere Informationen über deren Nutzung. Mithilfe dieses Wissens konnten die internen Geschäftsvorgänge effektiver organisiert werden, und das Unternehmen war in der Lage, gezieltere Services und Mehrwertdienste für seine Kunden zu entwickeln und bereitzustellen. „Durch die Neuorganisation unseres Netzwerkbetriebs konnten wir unsere Geschäftsabläufe sehr viel effizienter gestalten. Dadurch können wir uns nun noch besser auf die Anforderungen unserer Kunden konzentrieren“, so Troy Saxton-Getty, Vice President, Information Systems and Technology, Digital Island. „Das System, das wir vorher ge-nutzt haben, wäre gar nicht in der Lage gewesen, die neuen Services, an deren Einführung wir derzeit arbeiten, zu handhaben. Schon kurz nach der Implementierung der NARUS-Lösung profitieren wir von einer viel besseren Skalierbarkeit. Auf diese Weise verfügen wir über die Billing-Mediation-Infrastruktur, die wir für neue Services wie unsere Content-Management-Lösung Footprint® Media Manager benötigen.“ Die Lösung von NARUS, Inc., dem weltgrößten Entwickler von Business-Infrastrukur-Systemen und Software-Lösungen für Breitband, Managed Services, Datentransport und mobile Internet-Märkte, wird im gesamten E-Business-Netzwerk von Digital Island implementiert, dessen Reichweite 35 Länder umfasst. NARUS-Lösungen für Managed Service Provider Managed Service Provider setzen NARUS für ein nutzungsbasiertes Billing zur Siche-rung ihrer Umsätze ein, um einen maximalen Return on Investment für ihre Netzwerke zu erzielen. Die NARUS-Lösungen ermöglichen ihnen eine genaue Echtzeit-Abrechnung neuer Streaming-Media-, Content- und Caching-Services. Darüber hinaus können Provider Parameter für die Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen set-zen und überwachen, die eine festgelegte Performance, Skalierbarkeit und Zuverlässig-keit garantieren und gleichzeitig die Betriebskosten reduzieren. NARUS versetzt Provi-der durch detaillierte Berichte und eine vollständige Kontrolle der Services in die Lage, ein schnell zunehmendes Angebot von Mehrwertdiensten zur Verfügung zu stellen und zu verwalten. Zu NARUS: NARUS ist der weltweit führende Anbieter von Business-Infrastruktur-Systemen und –Software, der gleichzeitig die höchste Anzahl an Echtzeit-Installationen zur Profitabilitätssteigerung vorweisen kann. Die NARUS-Lösungen ermöglichen Kommunikations Service Providern, differenzierte Mehrwertdienste zu erstellen, einzusetzen und profitabel zu operieren. Die Technologie Internet Business Infrastruktur (IBI) bringt Transparenz in sämtliche Internet Applikationen und wurde speziell für Kommunikations Service Anbieter in den Bereichen Breitband, Hosting Transport und mobiles Internet entwickelt. Kunden des Unternehmens sind unter anderem AT&T Broadband (NYSE: T), iBasis (NASDAQ: IBAS), Road Runner, BT Ignite, GlobalCenter, Cable & Wireless (NYSE:CWP), Williams Communications (NYSE:WCG), Yipes Communications Inc. sowie weitere Service Provider. NARUS ist Gründungsmitglied der Internet Protocol Detail Record (IPDR) Initiative und führend bei der Entwicklung offener Standards für den aufstrebenden IBI-Markt. NARUS Inc. ist in Privatbesitz und verfügt über einen Hauptsitz in Palo Alto, Californien, sowie eine europäische Niederlassung in Brüssel, Belgien. Weitere Informationen finden Sie unter www.narus.com. Weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: NARUS Inc. Philippe Gosseye Marketing Director EMEA MC-Square Brussels Airport Lambroekstraat 5A B-1831 Diegem Tel.:+32 (0)2/719 0319 Fax.: +32(0)2/719 0010 E-Mail: pgosseye@narus.com Harvard Public Relations Jürgen Rast/Ulrike Rieß Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: jrast@harvard.de E-Mail: Ulrike.Riess@Harvard.de Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.