Arbeitsschutzportal sifa-news.de eröffnet neue Rubrik

Von Forum Verlag Herkert GmbH

Nach Wochen der Vorbereitung ist es nun soweit: Das Arbeitsschutzportal sifa-news.de eröffnet seine neue Rubrik „Arbeitsschutz-Lexikon“.
Thumb Hier finden Sicherheitsverantwortliche schnell kompetente Antworten auf ihre Fragen. Ob es um die Einrichtung von ergonomischen Arbeitsplätzen, die Einhaltung von Arbeitsplatzgrenzwerten oder die korrekte Verwendung von PSA geht: im Arbeitsschutz-Lexikon können die gesetzlichen Grundlagen, Vorschriften und Richtwerte sofort nachgelesen werden. Definiert und erläutert werden u.a. Begriffe wie - Arbeitsschutzmaßnahmen - Arbeitsplatzgrenzwert - Brandabschnitt - Befähigte Person - CE-Kennzeichnung - Druckbehälter - Dokumentation - Erstuntersuchung, Ex-Zonen - Feuerlöscher Anzahl - GHS - Gefahrstoffverordnung - Inverkehrbringen - Konformitätserklärung - Lagerung brennbarer Flüssigkeiten - Maschinenrichtlinie - Notausgänge - Prüfung von Anlagen - REACH - Risikobeurteilung für Maschinen - Sicherheitskennzeichnung - Unterweisung - überwachungsbedürftige Anlagen - Zugelassene Überwachungsstellen - uvm. Grundlegend besteht die neue Rubrik aus zwei Teilen: dem Glossar und dem Lexikon. Im Glossar sind alle Begriffe alphabetisch sortiert aufgelistet; ein Klick führt direkt zur gewünschten Definition – absolut bequem und unkompliziert. Zu jedem Begriff werden zudem Literaturempfehlungen abgegeben, sowie Expertentipps und passende Arbeitshilfen zum Thema. Und das Beste daran: Das Arbeitsschutz-Lexikon ist kostenlos. Ein Besuch lohnt sich also: www.sifa-news.de/lexikon