PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ergebnis des 2. Reputation Ratings von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: Banken und Versicherungen enttäuschen im Internet


Von Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH

Köln, 02.09.2010. In Kooperation mit dem prmagazin veröffentlicht Kuhn, Kammann & Kuhn in der aktuellen Ausgabe den zweiten Teil seines Reputation Ratings über die Finanzbranche. Die Reputation der meisten Banken und Versicherungen ist im Internet auch nach der Krise noch stark angeschlagen.
Thumb Zehn Banken, fünf Versicherungen sowie die jeweiligen Führungskräfte der Unternehmen wurden im Hinblick auf deren Wahrnehmung im Internet untersucht. Hunderttausende Meinungsäußerungen von Stakeholdern in Social Media, Blogs, Foren und den Onlineportalen der „klassischen“ Printmedien bildeten hierfür die Grundlage. Ein zentrales Ergebnis der Analyse: Obwohl die meisten Banken und Versicherungen nach überstandener Wirtschaftskrise gute Zahlen aufweisen, konnten sie das Vertrauen der Öffentlichkeit nicht zurückgewinnen. Insbesondere die Bewertung der Deutschen Bank überrascht: Trotz guter Quartalszahlen ist die Wahrnehmung sehr negativ geprägt. Die positive wirtschaftliche Situation hat sich noch nicht auf die Kommunikation im Internet niedergeschlagen. Insbesondere die Aspekte Kommunikation, Innovation und Modernität weisen in der Wahrnehmung hohe Defizite auf. Ähnliches gilt für CEO Josef Ackermann. Seine Persönlichkeit wird trotz unbestrittener wirtschaftlicher Erfolge nur mit wenigen positiv profilierenden Aspekten bewertet. Jeweils drei Kriterien wurden für die Ratingeinstufung herangezogen: Die Unternehmen wurden im Hinblick auf ihre wirtschaftliche Performance und das Markenerlebnis, die CEOs nach Persönlichkeit und Management-Performance bewertet. Zusätzlich wurden Führungskräfte wie Unternehmen nach ihrer Präsenz eingestuft. Kuhn, Kammann & Kuhn festigt mit der Rating-Reihe im prmagazin seine Expertise im Bereich Online-Reputation-Management. Nach der Handelsbranche werden in den folgenden Ratings die Branchen Automobil, Telekommunikation, Luftfahrt und Energie im Mittelpunkt stehen. Die Ergebnisse und die Methode im Detail sind in der September-Ausgabe des prmagazins nachzulesen und unter www.kkundk.de abrufbar.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Grothaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1789 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!