Terminsvertreter schnell und einfach finden

Von Hans Soldan GmbH

Prozesse an anderen Orten bedeuten nicht gleich den Verlust des Mandats

Prozesse an anderen Orten bedeuten nicht gleich den Verlust des Mandats Essen, den 03. ...
Thumb Essen, den 03. September 2010*****Gerichtstermine, die der Anwalt als Prozessbevollmächtigter aus Zeitgründen nicht wahrnehmen kann oder die "am anderen Ende der Welt" verhandelt werden, bedeuten nicht gleich den Verlust des Mandates. Über die "Terminsvertretung" auf der neuen Online-Community Marktplatz-Recht.de kann ein Anwalt für einen Prozess an einem anderen Ort einen Vertreter suchen, der an seiner Stelle vor Gericht erscheint. Dazu macht er unter "Terminsvertretung suchen" die notwendigen Angaben zu dem entsprechenden Gerichtstermin wie Ort, Zeit, Rechtsgebiet und die Höhe des Honorars, beschreibt kurz den Fall und was er von der Vertretung erwartet und lädt die für den Termin relevanten Dokumente zur Einsicht hoch. Die in der Community registrierten Anwälte können nun den Auftrag annehmen und den Termin wahrnehmen. Nach Annahme der Vertretung wird automatisch von Marktplatz-Recht.de über die Plattform abgerechnet, inklusive Rechnungsstellung. "Die Anreise zu einem auswärtigen Prozess kostet viel Zeit und Geld. Da kaum ein Anwalt über ein bundesweites Netzwerk von Korrespondenzanwälten verfügt, ist die Suche nach einer Vertretung in den Anwaltsverzeichnissen und Telefonbüchern ebenfalls sehr umständlich und zeitraubend. Die Terminsvertretung bietet die Möglichkeit, schnell und einfach einen kompetenten Kollegen zu suchen und ihn mit allen notwendigen Informationen zu versorgen. Vor allem für junge Anwälte ist die Terminsvertretung ein geeignetes Mittel, Erfahrungen zu sammeln und sich etwas hinzu zu verdienen", erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH. Marktplatz-Recht.de ist eine von Soldan und QNC gemeinsam entwickelte Online-Community. Die bewusst auf die Bedürfnisse von Juristen zugeschnittene, innovative Online-Plattform bietet Rechtsanwälten, Richtern, Staatsanwälten, Wirtschaftsjuristen, Rechtsreferendaren, Jurastudenten und juristischen Fachangestellten die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen, in offenen und geschlossenen Benutzergruppen miteinander und ganz unter sich zu diskutieren und auf berufsspezifische Anwendungen zu zugreifen, die sowohl einen fachlichen wie auch finanziellen Mehrwert bieten. Die Exklusivität des Netzwerkes wird dadurch gewährleistet, dass neue Mitglieder ihre Zugehörigkeit zu der entsprechenden Berufsgruppe durch geeignete Dokumente nachweisen müssen, um in die Online-Community aufgenommen zu werden . Hans Soldan GmbH Dr. Alfried Große Bocholderstraße 259 45356 Essen 0201-8419594 www.soldan.de Pressekontakt: GBS-Die PublicityExperten Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen ag@publicity-experte.de 0201-8419594 http://www.publicity-experte.de