Tillmann Hahn kredenzt Köstlichkeiten auf dem Hamburger Foodmarket

Von Yachthafenresidenz Hohe Düne

5. Hamburger Foodmarket unter dem Motto „Aus der Region für die Region“

Thumb Sternekoch und Küchenchef der Yachthafenresidenz Hohe Düne, Tillmann Hahn, gibt am 04. und 05. September 2010 den Besuchern des Hamburger Foodmarket einen Einblick in seine Kochkunst. Vor Ort serviert er neben seinen hausgemachten Konfitüren, Chutneys und Gewürzen auch Schokolade und verschiedene Öle. Tillmann Hahn ist seit Jahren Befürworter heimischer Produkte und ein Förderer der regionalen Küche. Dies spiegelt sich auch in den Speisekarten der Restaurants in der Yachthafenresidenz wieder. Die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten ist für Hahn hierbei ein wichtiger Bestandteil seiner täglichen Arbeit. Der Hamburger Foodmarket – organisiert vom Gourmet-Magazin DER FEINSCHMECKER und dem „Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen Hamburg“ – feiert in diesem Jahr 5-jähriges Jubiläum. Das Kulinarik-Event steht unter dem Motto „Aus der Region für die Region“ und lockt mehr als 100 Aussteller in die Großmarkthalle. Den Besuchern wird eine vielfältige Auswahl an frisch geerntetem Gemüse, Kräutern, Wurst- und Käsespezialitäten sowie Backwaren präsentiert. Doch nicht nur die regionalen Köstlichkeiten werden vorgestellt, auch ausgewählte Delikatessen aus aller Welt, wie Champagner, Weine oder aromatisierte Teesorten können erworben werden. Ein Besuch lohnt sich – die vielen Marktstände laden zum Bestaunen, Schmecken und Riechen ein. Der Eintritt ist kostenfrei.