Erfolgreicher Online-Auftritt für Fachärzte: www.marketingshop.de bietet Aufbau, Diagnose und Behandlung von Ärzte-Webseiten

Von Media Innovation

49 Millionen Deutsche sind laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie im Internet. Darunter wohl auch etliche Patienten, die online nach einem passenden Arzt suchen. Doch Ärzte-Homepages sind oftmals schlecht zu finden, weshalb sich Patienten häufig für die online-affinen Konkurrenzpraxen entscheiden. Marketingshop.de bietet hier Abhilfe: Die Online Marketing-Experten verfügen über langjährige Erfahrung im medizinischen Online Marketing und bieten modulare Lösungen zum Aufbau, Ausbau und Bekanntmachen von Internetpräsenzen an. \r\n
Thumb Berlin, 3.9.2010. 49 Millionen Deutsche sind laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie im Internet. Darunter wohl auch etliche Patienten, die online nach einem passenden Arzt suchen. Doch Ärzte-Homepages sind oftmals schlecht zu finden, weshalb sich Patienten häufig für die online-affinen Konkurrenzpraxen entscheiden. Marketingshop.de bietet hier Abhilfe: Die Online Marketing-Experten verfügen über langjährige Erfahrung im medizinischen Online Marketing und bieten modulare Lösungen zum Aufbau, Ausbau und Bekanntmachen von Internetpräsenzen an. Mit dem neuen Angebot unter www.marketingshop.de/ap-facharzt richtet sich marketingshop.de speziell an Fachärzte, die im Internet gefunden werden wollen und die Besucherzahlen ihrer Webpräsenz erhöhen möchten. Zum Leistungsumfang gehören eine Analyse der bestehenden Praxis-Homepage sowie ein Bericht mit allen wichtigen Kennzahlen und verständlichen Handlungsempfehlungen zur direkten Umsetzung. Die Analyse geht auf alle Bereiche der Website ein, die für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen wichtig sind. Überprüft werden unter die technische Seitenstruktur, die SEO(Suchmaschinenoptimierung)-Tauglichkeit und die Benutzerfreundlichkeit. Zudem werden die Zugriffszahlen und Verweilzeiten der Seitenbesucher auf einzelnen Bereichen der Webpräsenz untersucht. Die Analyse zeigt so Schwachstellen auf, hilft diese zu korrigieren und gibt Tipps und Vorschläge zur Optimierung des Webauftrittes. Als Bonus analysiert marketingshop.de bis zu drei Wettbewerber-Homepages. Dabei umfasst die Untersuchung zum Beispiel unter welchen Keywords die eigene Praxishomepage und die der Konkurrenten aktuell in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu finden sind. Sie zeigt auf, welche Google AdWords-Kampagnen die Mitbewerber nutzen und wie gut ihre Seiten verlinkt und vernetzt sind (Anzahl der Backlinks/Links). Die Analyse geht auch auf den Vergleich der vergangenen Wochen und Monate ein, um bestimmte Entwicklungen festzustellen. "Die Medizinbranche sollte sich damit auseinandersetzen, dass Patienten heute ihren Arzt online finden wollen und einen entsprechenden Online-Auftritt erwarten. Mit unserem Online Marketing-Angebot für Fachärzte lassen sich bestehenden Websites optimieren, ihre Auffindbarkeit verbessern und die Besucherzahlen - und damit auch die Zahl ihrer Patienten - nachhaltig steigern", so Ulrich Schober, Geschäftsführer und Gründer von marketingshop.de Der Preis für das Praxishomepage-Analyse-Paket beträgt 249,00 Euro zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer. Weitere Module wie der Aufbau einer Homepage oder Analyse der Online Reputation sowie weitere Informationen sind zu finden unter www.marketingshop.de Media Innovation Team Media Innovation Berlin - Berlin - www.media-innovation.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Christian Schindler Gleditschstraße 46 10781 Berlin media-innovation@markengold.de 030 21915960 http://www.markengold.de