Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Planta Oleum unterstützt Leeraner Turnverein

Unternehmen sponsert neue Trikots für die Rope-Skipping-Sparte

Unternehmen sponsert neue Trikots für die Rope-Skipping-Sparte Leer, 06. September 2010 - Die 13 aktiven Rope-Skipping-Sportlerinnen um Trainerin Katja Meyer freuen sich über neue Trikots, die von der Planta Oleum AG gesponsert wurden. ...

Leer, 06. September 2010 - Die 13 aktiven Rope-Skipping-Sportlerinnen um Trainerin Katja Meyer freuen sich über neue Trikots, die von der Planta Oleum AG gesponsert wurden. Eric Leuchters, Vorstand des Leeraner Unternehmens, ist sehr beeindruckt von den sportlichen Leistungen und möchte die ambitionierte Gruppe auch in Zukunft weiter unterstützen: "Diese Mädchen und jungen Frauen bringen so viel Energie und Begeisterung bei ihren Darbietungen herüber. Sie lieben ihren Sport, das spürt man und darum fördern wir sie gerne", so Leuchters. Und dann gibt es eine kleine Vorstellung und die Sportlerinnen im Alter von 11 bis 18 Jahren wirbeln mit ihren Seilen durch die Trainingshalle des TV Leer. Rope Skipping, das ist mehr als das altbekannte Seilspringen, beinhaltet es doch viele akrobatische und turnerische Elemente.
Seit zwei Jahren trainiert Katja Meyer Kinder und Jugendliche fürs Rope Skipping. Außer bei Einzel- und Teamwettkämpfen präsentieren sich die jungen Frauen auch bei Show-Wettbewerben. Bisher begeistern sich in erster Linie Mädchen für die Sportart, wobei die Trainerin sich sehr über männlichen Zuwachs freuen würde. Ideales Einstiegsalter für die kunstvolle Sportart mit den Seilen ist ab 8 bis 9 Jahren. Die Leistungsgruppe Rope Skipping trainiert drei bis viermal in der Woche. Ihr nächstes sportliches Ziel ist die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im kommenden November. Dort ist eine Qualifizierung für die Landesmeisterschaften im Februar 2011 möglich.
Wer sich nun gerne einen persönlichen Eindruck vom Rope Skipping machen möchte, der hat kommenden Samstag beim Tag der offenen Tür anlässlich des 150-jährigen Bestehens des TV Leer dazu Gelegenheit, bei dem sich auch diese Sportart präsentieren wird. Weitere Details gibt es auch direkt beim TV Leer (www.tvleer.de).



Planta Oleum AG
Eric Leuchters
Edzardstraße 33 a/b
26789 Leer
0491 999496-40

www.planta-oleum.de



Pressekontakt:
Liepolt Stumpf GmbH
Sylke Lehnberg
Mannheimer Straße 1
69115
Heidelberg
s.lehnberg@liepoltstumpf.de
06221-138-90-14
http://www.liepoltstumpf.de

06. Sep 2010

Von Planta Oleum AG

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylke Lehnberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2254 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Planta Oleum unterstützt Leeraner Turnverein, Pressemitteilung Planta Oleum AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Planta Oleum AG


   

Planta Oleum AG plant Kapitalerhöhung

20.04.2011: Leer, 20. April 2011 - Um die Erschließung weiterer nationaler und auch internationaler Märkte voranzutreiben, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Kapital der Gesellschaft zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung soll noch in diesem Jahr durchgeführt werden, um den Weg für neue Projekte zu ebnen. Als Pflanzenölhändler für Energiezwecke ist die Planta Oleum AG national bereits eine führende Größe. Jetzt weitet das wachstumsstarke Unternehmen seine Tätigkeit auf neue Branchen und Märkte im In- und Ausland aus. "Wir befinden uns in einer Phase, in der wir gro...

   

Planta Oleum AG mit starkem Umsatzwachstum

02.02.2011: Leer, 02. Februar 2011 - Die Planta Oleum AG kann neue Erfolgszahlen für das zurückliegende Geschäftsjahr vermelden. Das Unternehmen, das mit hochwertigen Pflanzenölen handelt, verzeichnet für das Jahr 2010 mit 40,16 Millionen Euro ein beachtliches Umsatzwachstum von fast 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Absatz der Öle, die unter anderem zur Energiegewinnung eingesetzt werden, stieg im vergangenen Jahr um 32,9 Prozent gegenüber 2009 und liegt damit bei einer Gesamtmenge von rund 64.500 Tonnen. Planta Oleum Vorstand Eric Leuchters äußert sich zufrieden über die Entwicklung und p...

   

Planta Oleum ist international erster Händler mit ISCC-Gütesiegel

24.01.2011: Leer, 24. Januar 2011 - Die Planta Oleum AG, in Deutschland einer der führenden Pflanzenölhändler, erhielt nun international als erster Händler das ISCC-Siegel, das für nachhaltig produzierte Qualität steht. Für Händler ist diese Zertifizierung bisher zwar noch kein Muss, für Unternehmensgründer und Vorstand Eric Leuchters aber trotzdem unerlässlich: "Unsere Geschäftspartner müssen mit uns sicher planen können und wissen - hier erhalten wir zertifizierte Qualität, die den staatlich geforderten Vorgaben entspricht", unterstreicht Leuchters. "Zum anderen machen wir uns schon lange...