Premiere für den Beauty-Kongress der Superlative

Von mj kreativ

beautykon 2010 - der unabhängige Kongress für Visagisten, Make-up-Artisten, Kosmetiker, Stylisten, Bodypainter - und die gesamte Beauty-Branche

Die beautykon feiert Premiere. Der unabhängige Kongress rund um Make up, Styling und Bodypainting präsentiert am 30. Oktober 2010 in Siegburg ein Gipfeltreffen der deutschen Visagisten-Szene. Viele TOP-Visagisten, Make-up-Artisten und Maskenbildner und Stars der Beautyszene treten als Referenten auf ? eine bisher einmalige Konstellation in Deutschland.\r\n
Thumb Die beautykon feiert Premiere. Der unabhängige Kongress rund um Make up, Styling und Bodypainting präsentiert am 30. Oktober 2010 in Siegburg ein Gipfeltreffen der deutschen Visagisten-Szene. Viele TOP-Visagisten, Make-up-Artisten und Maskenbildner und Stars der Beautyszene treten als Referenten auf - eine bisher einmalige Konstellation in Deutschland. Bühne frei für die Stars unter den Make-up-Artisten und Visagisten. Am 30. Oktober 2010 demonstrieren sie von 10:00 bis 18:00 Uhr auf der beautykon 2010 in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg bei Köln ihr ganzes Können. Sie werden live präsentieren, Models schminken und ihre Tipps und Kniffe verraten. Die Arbeiten werden auf eine Großbildleinwand übertragen, sodass auch alle Feinheiten in Nahaufnahme zu erleben sind. Expertenwissen auf höchstem Niveau, neueste Entwicklungen auf dem Markt, Styling-Trends für das kommende Jahr und effektives Networking - das erwartet die Teilnehmer der beautykon 2010. Bernd Bauer, weltweit für seine Bodypaintings berühmt, gehört ebenso zu den Dozenten wie Sevgi Schäfer, Visagistin bei zahlreichen internationalen Film- und Fernsehproduktionen oder Reza Shari, dem viele Stars im In- und Ausland blind in Sachen Stil und Styling vertrauen. Starfotograf Guido Karp fliegt eigens aus New York ein, um auf der beautykon über die wichtigen Feinheiten bei der Zusammenarbeit zwischen Fotograf, Visagist und Model zu reden. Beni Durrer, Star der Szene in Berlin, wird seinen neuen Look für die anstehende Galasaison präsentieren. Seine Styles setzen Standards für die gesamte Branche. Die Themen, die die Top-Referenten präsentieren, sind nicht minder spannend: Vom Wissen über HDTV-Make-up - unerlässliches für jeden, der für Fernseh- und Filmproduktionen arbeiten will - über die Stilepochen der Siebziger, Achtziger und Neunziger bis zu den neueste Methoden der Wimpernverlängerung und den aktuellen Trends ist die Palette der Vorträge groß. Auch rechtliche Aspekte, Kundenakquise und sinnvolle Absicherungen im Berufsalltag werden diskutiert. Die beautykon 2010 steht für Fortbildung und Erfahrungsaustausch der Spitzenklasse. Für Berufsanfänger bietet sich die Möglichkeit, fundierte Informationen über die besten Ausbildungsmöglichkeiten zum Kosmetiker, Visagisten und Make-up-Artist zu sammeln. Die Besucher können zudem bei den Ausstellern im Foyer professionelles Arbeitsmaterial erwerben und sich über Mehrwert-Angebote informieren. Alle Aussteller bieten Sonderkonditionen an. Und sogar ein Ausbildungskurs im Wert von knapp 400 Euro ist für die Teilnehmer zu gewinnen. Die Teilnehmer erwartet jedoch nicht nur ein herausragendes Programm mit einer Ansammlung an Beautyexperten, wie es sie in dieser Zusammenstellung und Dichte noch nie gegeben hat. Die Besucher erhalten zudem noch einen "beauty-snack" und das "beautykon-Präsent" mit professionellen Originalprodukten der Aussteller im Wert von über 100 Euro. Somit rechnet sich die Veranstaltung für die Besucher dreifach: Das erstklassige Programm bietet Schulungen, die sonst mehrere hundert Euro kosten würden, zudem gibt es Sondereinkaufskonditionen für hochwertiges Equipment - und das "beautykon-Präsent" allein übertrifft im Wert die Kosten der Eintrittskarte. mj kreativ Sascha Müller-Jänsch Kaiserstr 58 53721 Siegburg 022411273050 www.mjkreativ.de Pressekontakt: ?Make-up-Profis? ? Ihr Visagisten-Portal Christine Kuhnt An der Kommende 7 53177 Bonn info@beautykon.de 02 28 - 5 34 97 41 http://www.beautykon.de