PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Martin Picke verstärkt Alcedas Fondsvertrieb


Von Alceda Fund Management S.A

Optimiertes Service-Paket für Produktinitiatoren

Thumb Luxemburg. Seit August verantwortet Branchenexperte Martin Picke den Bereich Sales Third Party bei der Luxemburger Alceda Fund Management S.A. Mit diesem Schritt baut Alceda ihren aktiven vertrieblichen Support aus und bietet Initiatoren damit ab sofort verstärkte Unterstützung für den Fondsvertrieb. In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt Martin Picke dabei zukünftig Konzepte, die u.a. die Identifizierung potenzieller Zielgruppen, die Planung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie die Festlegung konkreter Vertriebsmaßnahmen beinhalten. „Martin Picke zeigt sich für uns aufgrund seiner umfassenden Expertise als optimale Besetzung im Bereich Sales Third Party“, äußert sich Michael Sanders, CEO von Alceda. So betreute Picke als Vertriebsleiter bei verschiedenen Banken, darunter Dekabank und Landesbank HSH, sowohl das Retail- als auch das institutionelle Geschäft. Darüber hinaus war er im Private Banking einer Sparkasse sowie im Vertriebsmanagement einer Unternehmensberatung tätig. Zuletzt verantwortete Martin Picke als Director of Sales bei einer auf institutionelle Kundenbedürfnisse ausgerichteten Investmentboutique mit Sitz in London und Hamburg den bundesweiten Vertrieb. Für Picke stellt seine Tätigkeit bei Alceda daher eine logische Folgerung seines beruflichen Werdegangs dar: „Die Bereiche Vertrieb und Wertpapiergeschäft ziehen sich wie rote Fäden durch mein berufliches Leben. Alceda bietet in diesem Zusammenhang eine ganz neue, innovative Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“ Den optimierten Fondsvertrieb bietet Alceda zukünftig sowohl bestehenden Geschäftsverbindungen als auch potenziellen Neu-Initiatoren. „Wesentliche Voraussetzung für den Erfolg dieser Maßnahmen ist dabei eine enge Abstimmung zwischen Initiator und Alceda“, erläutert Picke. „Mit meiner Tätigkeit bauen wir unser bisheriges Leistungspaket zu einem ganzheitlichen Service-Angebot für unsere Kunden aus.“ Alceda Fund Management S.A. ist eine Private Label Fondsgesellschaft. Sie betreut und berät Produktinitiatoren wie Family Offices, Banken und Sparkassen, Institutionelle Anleger, Vermögensverwaltungen und High-Net-Worth-Individuals bei der Umsetzung ihrer Investment-Ideen. Dabei ist Alceda nicht auf die Auflage von Investmentfonds allein festgelegt, sondern strukturiert für ihre Partner das jeweils passende Vehikel, wie z. B. Zertifikate oder unter Einbeziehung von Kooperationspartnern auch Offshore-Fonds-Strukturen, aber auch geschlossene Beteiligungen. Zur Veröffentlichung frei gegeben. Für weiteres Bildmaterial, Informationen oder Interview-Termine wenden Sie sich bitte an: gemeinsam werben Kristina Reichmann Sternstraße 102 20357 Hamburg T. 040 769 96 97 12 F. 040 769 96 97 66 E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de Alceda Fund Management S.A. 36, avenue du X Septembre L-2550 Luxemburg Gast Mainz T. 00352-248 329 0 E. gm@alceda.lu

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, thomas Galla, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2941 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!