Yingli Green Energy beliefert Cegelec mit 7,9 MW

Von Yingli Green Energy

Baoding, China / München; 7. ...
Thumb Baoding, China / München; 7. September 2010 - Die Yingli Green Energy Holding Company Limited (Baoding, China), eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Unternehmen, das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, liefert Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 7,9 KW an Cegelec Sud Ouest ("Cegelec"), einem führenden französischen Systemintegrator. Die von Yingli Green Energy gelieferten Module werden für Freiflächenanlagen im Süd-Westen Frankreichs verwendet. Dieses Lieferabkommen ist das bislang größte zwischen den beiden Unternehmen. "Cegelec ist eines der größten Installationsunternehmen für Photovoltaik in Frankreich und nimmt eine Schlüsselfunktion in unserer Expansionsstrategie ein", sagte Liansheng Miao, CEO von Yingli Green Energy. "Der französische Solarmarkt ist stark im Kommen, daher haben wir Ende letzten Jahres eine Niederlassung in Lyon gegründet. Damit können wir unsere Präsenz auf dem französischen Markt weiter ausbauen und vor Ort ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sein. Wir vertreten die Auffassung, dass unser starkes und anhaltendes Engagement in Frankreich sowie die Kooperation mit bedeutenden Partnern wie Cegelec wichtige Voraussetzungen für ein kontinuierliches Wachstum darstellen." "Wenn wir nach langfristigen Partnern suchen, sind es Firmen wie Yingli Green Energy mit denen wir am liebsten zusammenarbeiten. Solche Unternehmen definieren sich nicht nur anhand ihrer erfolgreichen Unternehmensgeschichte und Markenbekanntheit, sondern sie legen zusätzlich großen Wert auf Gewährleistungspflichten, gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit. Dies alles sind Eigenschaften, die den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden", erklärt Alain Viard, Vorsitzender von Cegelec. Yingli Green Energy Rebecca Jarschel Heimeranstr. 37 80339 München +49-89-540-303-412 http://www.yinglisolar.com Pressekontakt: Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH Jennifer Appel Kirchenstr. 15 81675 München jennifer.appel@maisberger.com +49-89-41-95-99-77 http://www.maisberger.de