Marktjagd startet Online-Offensive für Offline-Shopping
Von Marktjagd
Startschuss: Website-Relaunch eröffnet Feuerwerk an Neuerungen bei der Online-Produktsuche für örtliche Ladengeschäfte
Marktjagd, Pionier der Produktsuche in lokalen Ladengeschäften im Internet, startet mit einer komplett überarbeiteten Plattform eine Service-Offensive. \r\n
Marktjagd, Pionier der Produktsuche in lokalen Ladengeschäften im Internet, startet mit einer komplett überarbeiteten Plattform eine Service-Offensive. Ab sofort finden Verbraucher sehr viel schneller und einfacher Angebote, Prospekte sowie Standortinformationen einzelner Händler und Filialen in ihrer direkten Umgebung. Doch das ist erst der Anfang: Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen, das im Februar 2008 als erstes mit der Idee der lokalen Produktsuche im Netz startete, zahlreiche neue Features. Endkunden sollen künftig noch gezielter über spezielle Produktangebote individuell und nach ihren Vorlieben informiert werden. Händler erwartet eine vervielfachte Streuung ihrer Angebote durch Kooperationen von Marktjagd mit renommierten und starken Partnern und Netzwerken.
"Bei unserem Start 2008 waren wir die Ersten, die eine Produktsuche kombiniert mit Service-Infos wie Öffnungszeiten für den Einkauf vor Ort ins Web gebracht haben. Folglich mussten wir bei der Benutzerführung und beim Design ohne Vorbilder auskommen. Das Feedback unserer Einzelhandelskunden, Partner und Besucher haben wir jetzt in einem komplett neuen Webauftritt umgesetzt", erklärt Jan Großmann, Co-Gründer von Marktjagd.
So funktioniert Marktjagd für Händler
Lokale Geschäfte setzen bislang fast nur auf Offline-Werbung über Plakate, Zeitungsanzeigen oder TV-Spots. Mit Marktjagd haben die Händler selbst ohne eigene Webseite die Möglichkeit, tagesaktuelle Angebote und Prospekte suchmaschinenoptimiert über die Plattform und deren reichweitenstarkes Partnernetzwerk ganz einfach online zu präsentieren. Dazu können sich die Händler für eine kostenlose Basisnutzung des Portals entscheiden oder für einen Premiumeintrag, der für 19,99 Euro im Monat bis zu 500 Einzelprodukte und fünf Prospekte pro Standort beinhaltet. Besonders stark nachgefragt sind auch die inklusiven Servicedetails wie Lageplan, Öffnungszeiten und Kontaktdaten zu den Geschäften. "Verbraucher suchen und vergleichen Angebote immer häufiger im Netz. Dorthin müssen auch die lokalen Einzelhändler schauen. Nur auf die klassischen Kommunikationskanäle zu setzen, reicht heute nicht mehr, zumal die Preise lokaler Geschäfte durchaus konkurrenzfähig sind", erläutert Jan Großmann.
So funktioniert Marktjagd für Verbraucher
Verbraucher finden auf der Plattform tagesaktuelle Informationen über Produkte, Händler und Angebote direkt in ihrer Stadt. Zusätzlich erhalten sie weitere Informationen, wie Öffnungszeiten oder die genaue Lage des Geschäftes dank Kartendarstellung. Marktjagd ist für Verbraucher komplett kostenlos und ohne Registrierung sofort nutzbar.
Marktjagd
Jan Großmann
Gutzkowstraße 30
01069 Dresden
0351 ? 647 565 43
http://www.marktjagd.de
Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Simone Riecke
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
sr@frische-fische.com
0351/215229712
http://www.frische-fische.de
Kommentare
07.09.10
07. Sep 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Riecke, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2937 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2937 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!