Intershop auf der dmexco: E-Commerce voll integriert

Von INTERSHOP Communications AG

Intershop

Thumb - E-Commerce als komplexer Bestandteil der digitalen Wertschöpfungskette - Vorstellung mobiler Bezahlsysteme, Suchmaschinenoptimierung und digitaler Beratungsassistenten - Zukunftstrends im Produkt- und Channel-Management Jena, 7. September 2010 – Die Intershop Communications AG zeigt Marketing-Entscheidern, Agenturen und Ausstellern auf der zweiten dmexco (Businessmesse für digitales Marketing) in Köln, wie sich E-Commerce voll integriert umsetzen lässt. Dazu präsentiert sich der Experte für Online-Handel am 15. und 16. September 2010 gemeinsam mit der Tochterfirma SoQuero GmbH sowie den Partnerunternehmen Smart Information Systems, mpass und FACT-Finder. Sie informieren die Messebesucher, wie sie durch Suchmaschinenoptimierung ihrer E-Commerce-Plattform, mobile Bezahlsysteme, verbesserte Suchfunktion ihres Web-Shops oder den Einsatz digitaler Beratungsassistenten die Wertschöpfung im Online-Handel steigern können. Peter Mark Droste, Vorstand von Intershop: „Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Spezialisten und Teildisziplinen im Online-Handel, die sinnvoll verbunden werden müssen. Wir zeigen Unternehmen auf dieser Messe einen integrierten Ansatz, mit dem Reibungsverluste minimiert und das Potenzial ihrer E-Commerce-Lösung voll ausgeschöpft werden kann“. Am zweiten Messetag gibt der Spezialist für Online-Handel einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. „Next Generation E-Commerce – die Zukunft des Produkt- und Channel-Managements“ lautet der Vortrag in dem Andreas Limperger von Intershop, Björn Emeritz von SoQuero, und Klaus Skripalle von TheBakery schildern, wie sich unterschiedliche Geschäftskanäle auf einer Plattform zusammenführen und zentral steuern lassen. Der Intershop-Stand befindet sich in Halle 8.1, Stand E-008-009. Den Vortrag „Next Generation E-Commerce“ können Messebesucher am Donnerstag, 16.09.2010, von 14 bis 14.45 Uhr im Seminar 5 verfolgen. Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/