IT-Dienstleister steigert Umsatz und schafft Arbeitsplätze

Von systeam GmbH

Positive Bilanz 2003: systeam auf ungebrochenem Wachstumskurs

Langen, 06. Februar 2004 – Die systeam GmbH, Management Service Provider (MSP) aus Langen, setzt ihren Wachstumskurs entgegen der allgemeinen Entwicklung im IT-Markt fort. Im Jahr 2003 konnte der IT-Dienstleister ein deutliches Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von 9,3 auf über 11 Mio. Euro verzeichnen. Dies bedeutet eine Steigerung von mehr als 20 Prozent. Der Geschäftserfolg resultiert aus dem Wachstum aller Kerngeschäftsfelder des Unternehmens – Managed Services, Massen-Roll-Outs und Vertrieb von ausgewählten Hard- und Softwareprodukten.
Thumb Erfolgsgarant ist das Angebot technologiebasierender Dienstleistungen unter Einsatz marktführender Produkte von Herstellern wie SurfControl, NCP und NetOptics. Auch in diesem Jahr wird der Ausbau des Partnerkonzeptes weiter vorangetrieben – die jüngste Kooperation wurde Anfang des Jahres mit der Jazzey GmbH eingegangen. Thomas Fink, Business Development Manager bei systeam, beurteilt die positive Entwicklung: „Wir befinden uns seit mehreren Jahren auf Expansionskurs und haben auch in 2003 unsere angestrebten Ziele übertroffen. Vor dem Hintergrund der allgemein immer noch schwierigen konjunkturellen Lage ist dies ein hervorragendes Ergebnis und hat gezeigt, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind.“ Kurzportrait systeam GmbH: Als Management Service Provider (MSP) optimiert die systeam GmbH IT-Infrastrukturen durch technologiebasierende Dienstleistungen unter Einsatz marktführender Produkte von Herstellern wie SurfControl, NCP, Jazzey und NetOptics. Damit ermöglicht systeam Unternehmen eine erhöhte Verfügbarkeit, maximierte Sicherheit sowie die Senkung der Total Cost of Ownership (TCO) ihrer Netzwerke und PC-Arbeitsplätze. Das Service-Portfolio umfasst hierbei Client-, Server-, Netzwerk- und Security-Management. Mit ihrem eigen entwickelten Produkt systeam.RO bietet das Unternehmen außerdem eine optimale Lösung für die erfolgreiche Steuerung und Kontrolle von Massen-Roll-Outs. Die Philosophie von systeam ist es, Unternehmen ein Höchstmaß an Effizienz und Transparenz bezüglich ihrer Investitionen in Informationstechnologie sowie eine optimale Betreuung und Überwachung ihrer Netzwerke zu garantieren. Durch diese Herangehensweise hat sich das Langener Unternehmen in den vergangenen 13 Jahren als führender Anbieter von MSP-Lösungen etabliert. Mit ca. 120 Mitarbeitern erwirtschaftete systeam 2003 einen Umsatz von 11,5 Mio. €. Zur Klientel zählen namhafte mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne wie Lufthansa und Tiscali. Weitere Informationen: systeam GmbH Ohmstraße 12 D-63225 Langen Ansprechpartner: Thomas Fink Business Development Manager Tel.: +49 (61 03) 906 767 Fax: +49 (61 03) 906 789 E-Mail: tfink@systeam.de URL: www.systeam.de PR- und MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Ulrike Peter/Olaf Heckmann PR-Beraterin/PR-Berater Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de URL: www.sup-pr.de