Neue Nike+ Applikation mit GPS für das iPhone

Von NIke Deutschland GmbH

Neue iPhone App motiviert, kartografiert, ortet und verbindet eine Community mit drei Millionen Mitgliedern - Topathleten motivieren die User

Nike baut sein wachsendes Angebot an digitalen Trainingsgeräten aus und veröffentlicht die neue Nike+ GPS App im iTunes App Store. Die Applikation wurde entwickelt, um die onlinegestützten Trainingstools von Nike+ erstmals auch mit einem GPS System und einem Beschleunigungsmesser anzubieten und so Läufern ein präzises Trainings- und Motivations-Instrument an die Hand zu geben.\r\n
Thumb Frankfurt / Beaverton, 08. September 2010 - Nike baut sein wachsendes Angebot an digitalen Trainingsgeräten aus und veröffentlicht die neue Nike+ GPS App im iTunes App Store. Die Applikation wurde entwickelt, um die onlinegestützten Trainingstools von Nike+ erstmals auch mit einem GPS System und einem Beschleunigungsmesser anzubieten und so Läufern ein präzises Trainings- und Motivations-Instrument an die Hand zu geben. Die neue Nike+ GPS App erlaubt den Läufern mit dem iPhone jeden Lauf auf dem Display zu visualisieren - inklusive Geschwindigkeit, Distanz, Zeit und dem Kalorienverbrauch. Des Weiteren bietet diese Applikation Lob und Motivation von namhaften Athleten wie Paula Radcliffe und Lance Armstrong sowie US Comedy-Star Tracy Morgan. Darüber hinaus können sich die Läufer über www.nikeplus.com in der globalen Community mit mehr als drei Millionen Mitgliedern vernetzen. "Wir sind sehr glücklich eine wirklich sinnvolle Läufer App für das iPhone vorstellen zu dürfen, die die Nike+ Community mit der bedienerfreundlichen Funktionalität von GPS und einem Beschleunigungsmesser kombiniert", erläutert Stefan Olander, Vice President Nike Digital Sport. "Wir werden auch weiterhin alles tun, um die digitalen Angebote, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern und weiter zu entwickeln und Läufern eine einzigartige und inspirierende Erfahrung zu ermöglichen". Kernfunktionen der Nike+ GPS App - Laufe überall: Die Nike+ GPS App ist eine neue Applikation für das iPhone, dass die Leistungen des GPS mit der Technologie eines Beschleunigungsmessers kombiniert, um den Lauf auf dem Laufband, sowie im Freien zu messen. Selbst wenn, während eines Laufs, das GPS-Signal verloren geht, sichert der Beschleunigungsmesser die Laufdaten. - Verfolge Deine Routen: Die neue Nike+ GPS App erlaubt Läufern die Leistungen auf der jeweiligen Lieblingsroute zu verfolgen. So können die Nutzer die verschiedenen Orte, Geschwindigkeiten und Zeiten verschiedener Abschnitte eines Laufs nachvollziehen. - Fordere Dich: Durch Drücken des "Challenge me" Knopfes können Läufer sich fordern, schneller, weiter oder länger zu laufen. Die App erfasst außerdem die vergangenen Läufe und ist so in der Lage die "Challenges" zu personalisieren. Darüber hinaus erhalten die Läufer Feedback und Unterstützung von Nike-Athleten und Prominenten wie Lance Armstrong, Paula Radcliffe oder US Comedy-Star Tracy Morgan. - Bleib Verbunden: Läufer können sich nach jedem Lauf kabellos mit www.nikeplus.com verbinden und ihre Ergebnisse sofort speichern und diese mittels Twitter oder Facebook mit ihren Freunden teilen. Darüber hinaus können die Nutzer ihre Fortschritte verfolgen, an Lauf-Challenges teilnehmen und Trainingsprogramme herunterladen - Bleib Motiviert: Läufer erhalten Motivationsnachrichten von den persönlichen Lieblingsathleten und Prominenten wenn Sie ihre Ziele erreichen, "Challenges" gewinnen oder persönliche Bestzeiten laufen. Die Nike+ GPS App für das iPhone ist im App Store für 1,59 EUR unter www.itunes.com/appstore erhältlich. Auf dem iPod touch ist die neue Nike+ GPS App nur in Verbindung mit der Accelerometer-Technologie nutzbar. NIke Deutschland GmbH Kai Landwehr Otto-Fleck-Schneise 7 60385 Frankfurt 069 / 689789126 www.nikefootball.de Pressekontakt: Thamerus Public Relations Ulrich Thamerus Arnsburger Str. 70 60385 Frankfurt u.thamerus@thamerus-pr.de 069 - 380982-11 http://www.thamerus-pr.de