Support-Level mit HEAT Desktop Manager erhöhen

Von FrontRange Solutions GmbH

Thumb Unterschleißheim, 05. Februar 2004 – FrontRange Solutions, führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software, bringt in Kürze den HEAT Desktop Manager auf den Markt. Die neue Lösung ermöglicht es Technikern in Support Centern, bereits im First Level mehr Anrufe schneller abzuschließen. Anwender steigern so deutlich den Support-Level. Sie erhöhen die Kundenzufriedenheit und sparen zeitgleich Kosten. Schlüssel dieser Effizienzsteigerung bildet die Integration von Intels LANDesk Management Suite (LDMS) in die HEAT-Konsole. Das selbständige Produkt ist unabhängig von existierenden HEAT- oder LDMS-Anwendungen einsetzbar. Mit dem neuen HEAT Desktop Manager geht FrontRange Solutions einen weiteren konsequenten Schritt in Richtung Komplettanbieter für das IT-Service Management. Denn der HEAT Desktop Manager verknüpft Kernfunktionen für die Lösung von Helpdesk-Aufgaben mit Schlüsselfunktionen der LDMS. Anfragen, die beispielsweise eine Fehlerbehebung, ein Update, oder auch eine Neu- oder Reparaturinstallation von Anwendungen auf Workstations erfordern, können im HEAT Desktop Manager sofort abgearbeitet werden. Ausgehend von der Logging Console in HEAT wählt sich der Support-Techniker über definierte Parameter wie die Maschinennummer per Mausklick unmittelbar in den betreffenden Arbeitsplatz ein. Die LDMS startet im Hintergrund automatisch, der Mitarbeiter arbeitet bequem unter der gewohnten Service- und Support-Bedienoberfläche weiter. Alle Daten, Änderungen und Aktualisierungen, die entstehen, werden einheitlich in der Datenbank des HEAT Desktop Managers abgelegt und dokumentiert. Die einfach bedienbare Lösung reduziert so spürbar die Zeit, die herkömmlicher Weise benötigt wird, um zwischen verschiedenen Anwendungen und deren Funktionen hin und her zu springen. Anrufe werden schneller angenommen, Probleme schneller gelöst. Die Kundenzufriedenheit steigt. Gleichzeitig gewinnen Anwender wertvolle Zeit und sparen damit Geld. FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Diese Meldung ist abrufbar unter http://www.frontrange.de/