PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Reinhausen Gruppe online mit contentXXL CMS


Von contentXXL International GmbH

Die Reinhausen Gruppe setzt contentXXL sowohl für seine mehrsprachige Website www.reinhausen.com ein, als auch für das Intranet und das Extranet der gesamten Gruppe.

Die contentXXL International GmbH aus Nürnberg konnte die Reinhausen Gruppe mit Sitz in Regensburg von ihrem Business Content Management System (CMS) contentXXL überzeugen. Das Unternehmen aus der Branche Energietechnik setzt contentXXL sowohl für seine mehrsprachige Website www.reinhausen.com ein, als auch für das Intranet und das Extranet der gesamten Gruppe. \r\n
Thumb Die contentXXL International GmbH aus Nürnberg konnte die Reinhausen Gruppe mit Sitz in Regensburg von ihrem Business Content Management System (CMS) contentXXL überzeugen. Das Unternehmen aus der Branche Energietechnik setzt contentXXL sowohl für seine mehrsprachige Website www.reinhausen.com ein, als auch für das Intranet und das Extranet der gesamten Gruppe. Innerhalb der Reinhausen Gruppe gab es in der jüngsten Zeit grundlegende strukturelle Neuerungen. Neben den bestehenden Tochtergesellschaften wurden auch neue Geschäftsfelder in die Konzernstruktur eingegliedert. Diese organisatorischen Veränderungen sollten durch die Kommunikation nach innen und außen unterstützt werden. In diesem Zusammenhang entschied sich die Reinhausen Gruppe für einen umfassenden Relaunch ihrer Kommunikationsmaßnahmen im Internet, basierend auf einem professionellen Content Management System. Die Anforderungen an dieses CMS waren von Anfang an hoch gesteckt. Die Reinhausen Gruppe legt großen Wert auf eine schnelle und flexible Bearbeitung ihrer online Kommunikation, allen voran ihrer Website. Diese soll direkt im Unternehmen gepflegt werden können, so dass ein externer Dienstleister überflüssig wird. Das CMS soll sich außerdem flexibel an die organisatorischen Anforderungen anpassen und leicht erweiterbar sein. Die Reinhausen Gruppe legt Wert auf die Darstellung von dynamischem Content sowie die Einbindung von Web 2.0 Elementen. In einem Wettbewerbsverfahren konnte sich contentXXL deutlich gegenüber anderen Content Management Systemen durchsetzen. Überzeugt hat hier vor allem die Tatsache, dass contentXXL zu 100 Prozent auf der Microsoft .NET Technologie basiert und sich somit leicht in die bestehende Infrastruktur des Unternehmens einbinden lässt. Die einfache Bedienbarkeit, das integrierte Content Relationship Management zur automatischen Anzeige verwandter Inhalte sowie die Mehrsprachigkeit haben die Projektverantwortlichen überzeugt. "Mit contentXXL haben wir ein Content Management System gefunden, das unsere vielseitigen Anforderungen optimal erfüllt", zeigt sich Julian Mössinger, Projektverantwortlicher seitens der Reinhausen Gruppe, von seiner Wahl begeistert. Das Konzept für den Relaunch der gesamten Online-Kommunikation von Reinhausen stammt vom contentXXL Solutionpartner Die Firma GmbH, Spezialist für digitale B2B-Lösungen (www.diefirma.de). Unterstützt wurden die Wiesbadener durch die Xparo GmbH (www.xparo.de). Die nächsten Schritte werden der Überarbeitung des Intranets sowie die Erweiterung des Extranets sein. contentXXL International GmbH Annett Petzold Deutschherrnstrasse 15-19 90429 Nürnberg +49 (0)911 277 865 0 http://www.contentXXL.de Pressekontakt: con|publica Frank Bärmann Frank Bärmann Suestrastraße 87 52538 Selfkant baermann@conpublica.de 02456-508073 http://www.conpublica.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Bärmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 2937 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!