Ein erfolgreicher Marktplatz feiert Jubiläum: markt.de wird 5 Jahre alt

Von markt.de GmbH & Co. KG

München, den 8. September 2010 - Der große Marktplatz für Deutschland feiert diesen Monat seinen ersten halbrunden Geburtstag: Seit nunmehr 5 Jahren ist das beliebte Anzeigenportal markt.de online. Die stetige Weiterentwicklung haben aus dem Kleinanzeigen

markt.de wird 5 Jahre alt - einer der zehn erfolgreichsten Onlinemärkte - viele neue Funktionen wie persönliche Profile, Shops und Uploader für Profiverkäufer\r\n
Thumb Mit über 2 Millionen Anzeigen vermittelt markt.de mit privaten Kleinanzeigen und Shops für Profiverkäufer täglich viele tausende Kontakte. markt.de adaptiert dabei erfolgreich die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Käufer und Verkäufer treffen sich im Netz, das Geschäft wird privat per Handschlag vor Ort oder online per Mausklick abgeschlossen. Von Autoanzeigen, Kontaktanzeigen über Immobilienanzeigen bis hin zu Tieranzeigen für Welpen oder Pferde von Züchtern reicht das Angebot. In den letzten Monaten wuchs markt.de mit vielen neuen Funktionen wie persönlichen Profilen, Shops und Uploader für Profiverkäufer sowie einer neu gestalteten Anzeigenaufgabe. Auch über Facebook und Twitter sind die Kleinanzeigen von markt.de zu erreichen. Zum Jubiläum gibt es im September noch einen kleinen Relaunch: mit einer größeren Seitenbreite, einer einfacheren Navigation und mehr Übersichtlichkeit soll die Plattform noch attraktiver werden und die Vermittlungskraft für die Kleinanzeigen weiter gesteigert werden. Geschäftführer Sang-Woo Pai blickt auf die vergangenen fünf Jahre zurück und gibt einen Ausblick über die Zukunftspläne: "Wir wollen unser Angebot und Service für Inserenten und Käufer stärken und ausweiten. Auch ohne großen Werbeaufwand kehren unsere Kunden immer wieder zurück und empfehlen markt.de an andere weiter. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit der Weiterentwicklung von markt.de und der Integration von zahlreichen Web 2.0 Funktionen Menschen bei der Vermittlung von Angeboten und Gesuchen aus allen Lebensbereichen noch mehr helfen können." Zu dem Jubiläum ruft markt.de außerdem ein Gewinnspiel aus - nur so viel sei schon verraten - es gibt einen Apple Ipad und viele weitere attraktive Gewinne für Inserenten der vielen Kleinanzeigen. markt.de GmbH & Co. KG Sang-Woo Pai Landshuter Allee 12-14 80637 München clemens.henle@markt.de 089878068181 http://www.markt.de