dmexco 2010: Social Media speist Kampagnen

Von Schober Group

Social Media-Plattformen sind für das Marketing en vogue. Aber wie lassen sich über diesen Kanal und andere Quellen gewonnene Daten effizient für Kampagnen nutzen? Spezialisten der Schober Group präsentieren auf der dmexco 2010, wie Daten aus Social Media-Formaten intelligent unter Einhaltung des Datenschutzes für klassisches Kampagnen-Management nutzbar zu machen sind. Zu finden ist die Schober Group in Halle 8, Stand A067/A069\r\n
Thumb Schober Group macht Social Media-Daten für Kamapagnen-Management-Systeme nutzbar Ditzingen, 10. September 2010 - Social Media-Plattformen sind für das Marketing en vogue. Aber wie lassen sich über diesen Kanal und andere Quellen gewonnene Daten effizient für Kampagnen nutzen? Spezialisten der Schober Group präsentieren auf der dmexco 2010, wie Daten aus Social Media-Formaten intelligent unter Einhaltung des Datenschutzes für klassisches Kampagnen-Management nutzbar zu machen sind. Zu finden ist die Schober Group in Halle 8, Stand A067/A069 Eine kompakte Übersicht des Themas bietet der Vortrag "Nutzung und Vernetzung von Daten aus Social Media-Formaten in Kampagnen-Management-Systemen" der beiden Multi-Channel-Marketing-Spezialisten Jutta Tuchek und Sven Waldenmaier von der Schober Group. Sie gehen darin auf die Verknüpfung von Daten aus den verschiedenen Customer Touchpoints ein - seien es Social Media-Portale, Mailings oder Anrufe im Call Center. Durch die Fusion der unterschiedlichsten Daten und Datenformate entsteht eine Profil-Datenbank, die beispielsweise für Analysen und gezielte Multi-Channel-Marketing-Kampagnen bereit steht. Dabei ist der Datenschutz bereits integriert: Über eine Interaktionsplattform können Kunden via Single sign-on (SSO) jederzeit bestimmen, welche Informationen sie Unternehmen zur Verfügung stellen. Insbesondere die Do"s und Donts, die bei der Nutzung von persönlichen Daten beachtet werden müssen, werden dabei ein wichtiges Thema des Vortrages sein. Der Vortrag findet am 16. September zwischen 13.45 Uhr und 14.45 Uhr in Raum 2 statt. Schober Group Christian Schindler Gleditschstr. 46 10781 Berlin +49 - 30 - 219 159 - 60 www.schober.de Pressekontakt: markengold PR Schindler Christian Gleditschstr. 46 10781 Berlin schober@markengold.de +49 - 30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de