Bonus für Pinnacle Kunden

Von Pinnacle Systems GmbH

Thumb Audio-Software als kostenlose Zugabe bei Liquid Edition München, 09. Februar 2004 – Digital Media-Spezialist Pinnacle Systems bietet allen Käufern einer Vollversion seiner Videoschnittlösungen Pinnacle Liquid Edition und Pinnacle Liquid Edition Pro ab sofort einen attraktiven Bonus: Bis zum 31. März erhält jeder Kunde kostenlos die neue Audio-Software Steinberg WaveLab Essential als Zugabe. WaveLab Essential bietet alle wesentlichen Funktionen für die digitale Audiobearbeitung und kostet einzeln regulär 249,- Euro. Die Lösung basiert auf der bereits mehrfach ausgezeichneten WaveLab 4.0-Technologie und erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Pinnacle Liquid Edition durch eine Vielzahl von Audio-Editing- und Mastering-Tools. Steinberg WaveLab Essential im Überblick: - Audio-Files können mit dem Xsend-Befehl direkt aus der Timeline in den WaveLab-Editor eingefügt werden. - Zur Klangverbesserung stehen professionelle Werkzeuge wie Noise Gate, Compressor, Limiter und Multi Band Equalizer zur Verfügung. - Mit den Funktionen Time- und Pitch-Stretch lassen sich Musik und Video perfekt aufeinander abstimmen. - Durch verschiedene Loop- und Cross-Fade-Tools lassen sich DVD-Menüs auf professionelle Art mit Musikschleifen hinterlegen. - Die Unterstützung von Echtzeit VST- und DirectX-Audio-PlugIns ermöglicht die Benutzung zahlreicher zusätzlicher Effekte und Sound-Module, die von Steinberg und anderen Herstellern angeboten werden. - Integrierter Label Editor zum Erstellen eigener, professioneller CD/DVD-Cover. - MP3Decoding/Encoding sowie Aufnahme- und Sample-Features ermöglichen es dem Anwender, seine eigene Film-Musik zu kreieren. Als erstes professionelles Videoschnittsystem nutzt Pinnacle Liquid Edition neben den Hauptprozessoren des Rechners auch die extrem leistungsfähigen Grafikprozessoren (GPU) moderner Grafikkarten zur Echtzeit-Effektberechnung. Damit stehen dem Anwender verschiedenste Echtzeit-Effekte für 2D und 3D, Chroma-/Luma-Keys und Image-Bearbeitung zur Verfügung. Bis zu sieben Video- plus fünf Grafikspuren lassen sich parallel und mit entsprechenden Effekten in Echtzeit abspielen. Die Software beinhaltet auch die bekannten Liquid CX-Funktionen für die leistungsfähige primäre und sekundäre Farbkorrektur und die qualitativ hochwertigen dynamischen Slow-Motion-/TimeWarp-Effekte. Komplexe Passagen, die nicht in Echtzeit abgespielt werden können, lassen sich über Background Rendering berechnen, ohne den Editing-Prozess zu unterbrechen. Das DVD-Authoring ist komplett in die Software integriert. Neben Video- und Audio-Tracks bietet Liquid Edition auf der Timeline eine DVD-Menü-Spur, auf der sich interaktive DVD-Menüs, unter anderem mit animierten Buttons oder Hintergründen, direkt in die Sequenzen einbinden lassen. Vordefinierte Templates und ein DVD-Wizard unterstützen den Anwender bei der einfachen Gestaltung attraktiver DVD-Inhalte. Liquid Edition ist bei zertifizierten Pinnacle Fachhändlern erhältlich. Eine Liste aller Partnerhändler gibt es unter www.pinnaclesys.com/liquidedition Über Pinnacle: Pinnacle Systems entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Hardware- und Software-Produkten für die Nachbearbeitung von Videomaterial und den Fernsehempfang am PC. Außerdem bietet das Unternehmen Softwarelösungen für die Erstellung und das Brennen von CDs und DVDs sowie für digitale Audioproduktionen an. Seit der Gründung 1986 nimmt Pinnacle Systems eine marktführende Position bei der Neuentwicklung innovativer Lösungen für die professionelle Videonachbearbeitung ein und wurde dafür mit zahlreichen Preisen – darunter acht Emmy-Awards – ausgezeichnet. An Standorten in den USA, in Europa und in Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 331 Mio. US-Dollar. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Mountain View, Kalifornien. In Deutschland unterhält Pinnacle Systems selbständige Tochtergesellschaften in Braunschweig, München, Hamburg und Dortmund. Knapp ein Drittel der weltweit 900 Mitarbeiter sind an Standorten in Deutschland beschäftigt. www.pinnaclesys.com Pressekontakt: Annette Bolte/Felix Hansel SCHWARTZ Public Relations Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: (089) 211 871-37/-35 Fax: (089) 211 871-50 Email: ab@schwartzpr.de /fh@schwartzpr.de www.schwartzpr.de Leseranfragen: Pinnacle Systems GmbH Rüdesheimer Str. 11 D-80686 München Tel: 0180-5255020 (0,12 €/Min.) Fax: +49-89-50 20 6-570 www.pinnaclesys.com info@pinnaclesys.com Bildmaterial für Journalisten erhalten Sie auf Anfrage unter fh@schwartzpr.de. Pinnacle Systems auf der CeBIT 2004: Halle 6, Stand D20.