Ampelmann als Botschafter für maßvollen Biergenuss

Von Klosterbrauerei Neuzelle GmbH

- mit oder ohne Alkohol - selbstverständlich aber immer mit Hut

Die Figuren mit Kultstatus der Marke Ampelmann sind jetzt als kleine Helfer auf Bierflaschen der Klosterbrauerei Neuzelle im Einsatz.
Thumb Im Rahmen einer Kooperation mit der Ampelmann GmbH Berlin entstand die Idee, zwei Ampelmann Bierspezialitäten – die eine mit und die andere ohne Alkohol – herzustellen. Die charmanten Figuren treten hierbei in ihrer ursprünglichen Funktion als Leitsymbol mit Botschaftscharakter für den maßvollen und bewussten Umgang mit Bier auf. Die Ampelmann Bierspezialitäten können ab sofort von der Klosterbrauerei Neuzelle bezogen werden. Das gelungene, klare Design von Etikett und Kronkorken ist für den Verbraucher leicht verständlich. Die Ampelmännchen verweisen in ihrer sinnbildhaften Sprache darauf, welches Bier in welcher Situation das richtige ist: der rote Ampelmann assoziiert sofort Stop! – Vorsicht ist geboten. Das Bier mit Alkoholgehalt sollte nicht in Situationen getrunken werden, die zur Gefahr werden oder der Gesundheit abträglich sein könnten. Der grüne Ampelmann hingegen sendet die Botschaft Go! - dieses Bier ist ohne Reue zu genießen, da es keinen Alkohol enthält. Und der originelle Verschluss verspricht schon jetzt ein beliebtes Sammlerstück zu werden. Die Klosterbrauerei Neuzelle ist eine der ältesten, in ihrer Größenordnung einzige, familienbetriebene Brauerei im Land Brandenburg. Ganz im Sinne alter Mönchsbraukunst entstehen in den Gemäuern des historischen Backsteingebäudes einzigartige Qualitätsbiere aus Liebe zur Tradition und zum Wohle des Menschen. Das Wohlergehen der Menschen, insbesondere das der Kinder, ist auch Bestandteil der Firmenphilosophie der Berliner Ampelmann GmbH. Neben Design, Produktion und Vertrieb der kleinen Ampelmännchen, liegt ein weiterer Schwerpunkt des mittelständischen Unternehmens mit heute 80 Mitarbeitern in der Verkehrserziehung und -sicherheit.