Ultimus auf der CeBIT 2004: Business Process Management transparent durch ROI

Von Ultimus

„Fünf vor Zwölf“ - BPM-Spezialist zeigt akuten Handlungsbedarf für Geschäfts-Prozess-Optimierung auf

Ultimus, Anbieter von Branchen-unabhängigen, Internet-basierten BPM-Lösungen, präsentiert auf der diesjährigen CeBIT in Hannover (18. – 24. März 2004) in Halle 1, Stand 3C4 die Ultimus BPM Suite in der aktuellen Version 6.1. Im Rahmen des Messeauftritts wird Ultimus dem Fachpublikum gezielt die Bedeutung der Optimierung von Kernprozessen und das konkrete Nutzenpotenzial von Business Process Management (BPM) vermitteln. Hierbei werden verschiedene Aspekte beleuchtet, darunter die strategischen Vorteile, die sich aus der gemeinschaftlichen Entwicklung von Geschäftsprozessen sowie der Integration von Web Services- und der .NET-Technologie ergeben. Darüber hinaus bietet Ultimus eine kostenlose Return-on-Investment-Berechnung für die unternehmensweite Einführung ihrer BPM-Platform an.
Thumb Aus der gemeinschaftlichen Entwicklung von Geschäftsprozessen ergeben sich verschiedene Vorteile. Durch die Zusammenarbeit mehrerer Entwickler wird Zeit gespart und die Unternehmen profitieren von örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit. Dies ist ein wichtiger Aspekt für global agierende Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit Tag für Tag in einem internationalen Markt unter Beweis stellen müssen. Web Services und .NET Ultimus nutzt bestehende Web Services, um Informationen aus anderen Applikationen zu importieren. So kann die neue BPM-Plattform in kürzester Zeit in die bestehende IT-Infrastruktur eingebunden werden. Die Ultimus BPM Suite basiert vollständig auf .NET und kann sich so immer die aktuellsten Microsoft-Technologien zunutze machen, wodurch dem Kunden Investitionssicherheit gewährleistet wird. Integration Ultimus und ARIS Ein weiteres Highlight auf der CeBIT 2004 ist die Integration der Ultimus BPM Suite mit ARIS. Die ARIS Collaborative Suite bietet integrierte Werkzeuge für Design, Implementierung und Controlling von Geschäfts-Prozessen. Durch die Kombination beider Komponenten verfügen Unternehmen über ein leistungsfähiges und robustes System, um sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern. „Fünf vor Zwölf“ – höchste Zeit für Business Process Management Unter dem Motto „Fünf vor Zwölf“ gibt Ultimus eine Einführung in Business Process Management. Dabei wird veranschaulicht, warum BPM für Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist. Strategische Gründe für BPM sind kürzere Durchlauf- und Reaktionszeiten sowie eine Erhöhung der Flexibilität des Unternehmens um somit einen schnelleren Time to Market zu realisieren. Aus wirtschaftlicher Sicht spricht für BPM eine Steigerung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit, die Unterstützung des Wachstums und eine bessere Ausnutzung der Ressourcen. Return-on-Investment-Kalkulation Ultimus bietet eine kostenlose Return-on-Investment-Berechnung für die unternehmensweite Einführung ihrer BPM-Platform an. Auf diese Weise wird die Rentabilität und der Nutzen eines BPM-Projekts transparent. Um ausreichend Zeit für die persönliche Betreuung der Kunden zu haben, bitten wir unter Voranmeldung unter http://www.ultimus.com/de Karl Freiheit, Geschäftsführer der Ultimus GmbH Deutschland, kommentierte: „Für immer mehr Führungskräfte wird das Thema Business Prozess Management ein wichtiger Bestandteil ihrer Tätigkeiten im Jahr 2004. Die konsequente Umsetzung von Geschäftsprozessen als auch die ständige Anpassung an die täglichen Bedürfnisse helfen dabei dem Ziel einem Real-Time Enterprise näher zu kommen. Des weiteren lässt sich dadurch erst das Potenzial der neuen Web Services-orientierten Business-Applikationen vollends ausschöpfen. Mit unserer Kompetenz im Bereich Business Process Management wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, die aus strategischer Sicht richtigen Maßnahmen zu ergreifen.“ Ultimus Das 1994 in Raleigh, North Carolina, gegründete Software-Unternehmen Ultimus bietet weltweit Branchen-unabhängige, internetbasierte Business-Process-Management- (BPM) und Workflow-Lösungen an. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben der Ultimus BPM Suite auch Consulting und Schulungen für Konzerne und mittelständische Unternehmen. Die Software Ultimus BPM Suite ist für alle Geschäftsbereiche eines Unternehmens geeignet und für alle europäischen Länder lokalisiert - darüber hinaus werden Versionen in Arabisch, Chinesisch und Japanisch angeboten. Rund 100 Partner sorgen derzeit weltweit für den Vertrieb des Produkts. Ultimus kann bislang mehr als 1000 Kunden vorweisen, davon 20 in Deutschland, darunter befinden sich namhafte Firmen wie Siemens, Sony, Rubbermaid, Dell und DaimlerChrysler. Ultimus beschäftigt insgesamt 200 Mitarbeiter. Als CEO und President fungiert Rashid Khan, Geschäftsführer der deutschen Ultimus GmbH ist Karl Freiheit. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.ultimus-workflow.de Pressekontakt: Ultimus GmbH Franz Schubert Brunnenbachstr. 40 86343 Königsbrunn Tel: +49(0)8231 / 98970-0 Fax: +49(0)8231 / 98970-19 E-Mail: info@ultimus-workflow.de Harvard Public Relations Tom Henkel Jürgen Rast Tel: +49 (0)89 / 53 29 57-0 Fax: +49 (0)89 / 53 29 57-888 E-Mail: tom.henkel©harvard.de jrast@harvard.de