Sechster Landesverband als Partner gewonnen: Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland setzen auf mobiles Internet mit HOTSPLOTS

Von hotsplots GmbH

Alle 43 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland bieten ihren Gästen zum Surfen im Internet die mobile Internet-Lösung des Berliner Spezialisten HOTSPLOTS. Als fairer und zuverlässiger Partner legen die Jugendherbergen bei dieser Serviceverbesserung größten Wert auf ein klares und attraktives Preismodell für ihre Gäste. Nachdem HOTSPLOTS kürzlich seinen 1.400 mobilen Internetzugang in Betrieb genommen hat, konnte nun ? nach Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern ? der sechste Landesverband des Deutschen Jugendherbergswerks e. V. (DJH) für eine Zusammenarbeit gewonnen werden.\r\n
Thumb Berlin, 15. September 2010 - Alle 43 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland bieten ihren Gästen zum Surfen im Internet die mobile Internet-Lösung des Berliner Spezialisten HOTSPLOTS. Als fairer und zuverlässiger Partner legen die Jugendherbergen bei dieser Serviceverbesserung größten Wert auf ein klares und attraktives Preismodell für ihre Gäste. Nachdem HOTSPLOTS kürzlich seinen 1.400 mobilen Internetzugang in Betrieb genommen hat, konnte nun - nach Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern - der sechste Landesverband des Deutschen Jugendherbergswerks e. V. (DJH) für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Immer mehr Gäste in Jugendherbergen erwarten heute, dass sie jederzeit über drahtlose lokale Netzwerke (Wireless Local Area Networks - sogenannte WLANs) mit ihren Laptops, Netbooks oder Smartphones Zugang zum Internet haben. Denn besonders junge Menschen nutzen mobiles Internet für Unterhaltung, Information und Kommunikation. Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland entschieden sich nach einer intensiven Testprüfung für HOTSPLOTS. Sie planten, alle Ihre 43 Standorte mit der Lösung von HOTSPLOTS auszurüsten. Für die junge und internationale Klientel der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland wurde ein an allen Standorten einheitliches Tarifsystem zur Nutzung der Hotspots entwickelt (1 Euro/Stunde, 3 Euro/Tag, 8 Euro/Woche, 14,95 Euro/Monat - Tickets an allen Standorten des Landesverbandes gültig). "Mit HOTSPLOTS haben wir uns für eine flexible, mobile Internet-Lösung entschieden, die unseren Gästen ein attraktives, einheitliches Tarifsystem ermöglicht und sich bereits an anderen DJH-Standorten bewährt hat", kommentiert Johannes Tiebel, Vorstandsmitglied des Landesverbandes Rheinland-Pfalz / Saarland. "Wir freuen uns, dass wir mit den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland den sechsten Landesverband des DJH von unserem bewährten Angebot überzeugen konnten", so Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup, die Geschäftsführer der hotsplots GmbH. hotsplots GmbH Dr. Ulrich Meier Rotherstr. 17 10245 Berlin +49 30 29 77 348 - 0 www.hotsplots.de Pressekontakt: united communications GmbH Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin to@united.de +49 30 78 90 76 - 0 http://ww.united.de