PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SBB verstärkt sein Führungsteam


Von SBB Software

Dr. Martin Meirhofer neuer Senior Vice President Sales und Marketing

Thumb Das international tätige Softwareunternehmen SBB, das mit seinem Produkt UC4:global Technologieführer im Bereich Data Center Automation ist, holt Dr. Martin Meirhofer (55) als Senior Vice President Sales und Marketing an Bord. Dr. Meirhofer ist für die Verkaufsorganisation sowie den Ausbau und die Integration des Direktvertriebs mit dem Partnernetzwerk verantwortlich. Er bringt langjährige Erfahrung im Bereich Vertriebsmanagement und Controlling mit. „Mit der neu geschaffenen Position bauen wir zwei Kernbereiche unseres Unternehmens weiter aus. Mit seiner Erfahrung auf internationaler Ebene bringt Dr. Meirhofer die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem SBB-Partnernetzwerk mit. Er wird als vollintegrierter Vertragspartner für unser Softwarehaus tätig sein“, erklärt Franz Beranek, CEO von SBB. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Dr. Meirhofer war bereits während seiner Studienzeit bei international agierenden Unternehmen wie Mannesmann Tally GmbH oder ITEL Corporation in London in führenden Controlling-Positionen tätig. Bei ITEL begann er auch nach Beendigung seines Studiums seine Karriere. Vor seinem Entritt bei SBB Software war Dr. Meirhofer unter anderem als Vice President bei Hitachi Data Systems Europe für den Direkt- und Partnervertrieb in 13 europäischen Ländern verantwortlich. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Trainer und Berater beim Beratungsunternehmen HPS in Wien begleitete er den Wiedereinstieg von Hitachi Data Sys-tems in den österreichischen Markt. Digitales Bildmaterial von Dr. Martin Meirhofer ist erhältlich bei: PR-Agentur HBI, Melanie Körner, Tel.: +49 (0)89 99 38 87-28, E-Mail: Melanie_Koerner@hbi.de Informationen zu SBB Software GmbH SBB Software zählt mit UC4:global zu den Top 4 weltweit im Bereich Data Center AutomationSoftware. An insgesamt neun Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 19 Jahren Software entwickelt. Mehr als 500 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter Cadbury Schweppes, Siemens, Henkel, die City of New York, Lion Nathan Australia oder The Citadel Assurance in Kanada. Im Jahre 2002 wurde ein Umsatz von € 17,7 Millionen erwirtschaftet. Informationen zu UC4:global UC4:global ist eine Job Scheduling- und Event-Automatisierungs-Lösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattformunabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling-System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie UNIX, Windows, z/OS, BS2000, OpenVMS, NSK, OS/400, mpe/ix sowie Anwendungen wie mySAP, SAP BI, PeopleSoft und Oracle Applications. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie hp OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter http://de.UC4.com abrufbar.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Körner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3046 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!