Toshiba Storage Device Division bringt dualen DVD -/+ R/RW-Brenner auf den Markt

Von Toshiba SDD

Neuss, 13. Februar 2004 - Die neuen DVD-Brenner SD-R5272 und SD-R6372 von Toshiba SDD unterstützen sowohl die DVD-R/RW- als auch die DVD+R/RW-Technologie. Mit den Geräten, die zu den schnellsten im Markt gehören, besteht bei Anwendern keine Verwechslungsgefahr mehr bei der Auswahl ihrer DVD-Medien.
Thumb Mit seinen neuen DVD -/+ R/RW-Brennern SD-R5272 und SD-R6372 hat die Toshiba Storage Device Division (SDD) zwei Geräte entwickelt, die DVDs in beiden Formaten lesen, beschreiben und wiederbeschreiben können. Mit 8facher beim SD-R5272 (Half-Height für PCs) beziehungsweise 4facher Brenngeschwindigkeit beim SD-R6372 (Slim Design für Notebooks) gehören sie mit zu den schnellsten DVD-/+R-Rekordern. Wiederbeschreibbare DVD-RW- und DVD+RW-Medien brennen sie mit 4facher beziehungsweise bis zu 2,4-facher, CD-RW-Rohlinge mit 16facher beziehungsweise 10facher Geschwindigkeit. Mit 32facher beziehungsweise 16facher Geschwindigkeit können sie CD-R-Silberscheiben bespielen. Die Pinnacle Instant CD/DVD-Bearbeitungssoftware, die im Lieferumfang enthalten ist, macht aus dem SD-R5272 ein ideales Gerät zum Erstellen von Filmen. Darüber hinaus gehören ein mehrsprachiges Installations- und Benutzerhandbuch (auch auf CD), Rohlinge sowie alle zum Anschluss benötigten Kabel zur Ausstattung. "Gerade Hobbyfilmer erhalten zusammen mit der Pinnacle-Software ein ideales DVD-Komplett-Paket", sagt Susan Nowack, Marketingleiterin von Toshiba Storage Device Division in Neuss. "Von großem Vorteil ist, dass die Geräte beide DVD-Formate lesen und schreiben können. Egal in welchem Format DVDs gebrannt wurden: Anwender haben immer das richtige Abspielgerät parat." Das SD-R5272 beziehungsweise SD-R6372 ist über Toshiba SDD-Distributoren und den Einzelhandel sowie direkt via Internet unter www.toshiba-europe.com/storage ab sofort erhältlich. Die Toshiba Storage Device Division (SDD), mit Europazentrale in Neuss, ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung optischer Speichermedien (DVD-R/-RW, DVD-ROM und CD-RW/DVD-ROM) sowie 1,8 und 2,5 Zoll großer Festplatten. Die qualitativ hochwertigen Peripheriegeräte vertreibt Toshiba SDD an Hersteller wie Apple, Dell und New HP (Compaq) sowie an Original Equipment Manufacturers, Value-added Resellers, Value-added Dealers, Distributoren und Systemintegratoren in ganz Europa. Seit 2001 bedient Toshiba SDD, zu deren Produktportfolio außerdem innovative mobile Speichergeräte gehören, auch den Einzelhandel. Weitere Informationen: Toshiba Europe GmbH Storage Device Division Susan Nowack Hammfelddamm 8 41460 Neuss Telefon: (02131) 158 436 Telefax: (02131) 158 583 www.toshiba-europe.com/storage sddmarketing@toshiba-teg.com PR-COM GmbH Strategische Kommunikation Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Telefon (089) 59997-802 Telefax (089) 59997-999 www.pr-com.de eva.kia@pr-com.de