IBM und FileNet: Starker Auftritt auf der DMS 2004 geplant

Von Advanstar

Advanstar Communications Germany hat mit der IBM Deutschland GmbH und der FileNet GmbH zwei führende Enterprise-Content-Management (ECM)-Anbieter als Sponsoren für die diesjährige DMS EXPO gewonnen. Beide Anbieter werden die DMS-Messe und -Konferenz mit umfassenden Werbemaßnahmen promoten. Darüber hinaus stellen sie jeweils einen Teilnehmer in dem Beirat, der die Sprecher und Themen der Konferenz auswählt. Die DMS EXPO findet in diesem Jahr vom 7. bis 9. September in Essen statt. Bereits jetzt sind 80 Prozent der Ausstellungsfläche belegt.
Thumb Für IBM als Diamond-Sponsor der DMS EXPO nimmt der ECM-Markt eine strategische Position in der Unternehmensstrategie ein. Dazu Ivo Körner, Director DB2 Information-Management bei IBM Deutschland: „Für uns ist der Bereich DMS/ECM ein echtes Wachstumsthema. Da die DMS EXPO die größte europäische Fachmesse in diesem Segment ist, fiel uns die Entscheidung für das Diamond-Sponsoring nicht schwer.“ Ähnlich äußert sich Stefan Pfeiffer, Leiter Marketing von der FileNet GmbH: „Die DMS EXPO bildet einen Kristallisationspunkt für alle Themen rund um Enterprise-Content-Management und hat sich als wichtiges Branchen-Forum, das Anwender, Berater und Hersteller zusammenführt, fest etabliert.“ Die kommende DMS EXPO findet in Essen vom 07. bis 09. September 2004 statt. Erstmals führt Advanstar Communications parallel zur Messe eine eigene Fachkonferenz durch. Ein repräsentatives Gremium aus Industrieexperten erarbeitet dazu Konzept und Themen. Ziel ist, mit praxis- und anwendungsbezogenen Tutorials, Workshops und Keynotes das Thema Informations- und Dokumenten-Management ganzheitlich darzustellen und dem DMS-Besucher so einen echten Mehrwert zu bieten. Advanstar Communications erwartet rund 250 Konferenzteilnehmer. Über Advanstar Communications Inc. Advanstar Communications Inc. ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in USA. Advanstar organisiert heute 79 Fachmessen und Konferenzen, gibt rund 90 Business-Magazine und Fachpublikationen heraus und bietet zahlreiche Dienstleistungen in den Bereichen Direktmarketing, Veranstaltungsorganisation, Datenbanken und Informationstechnologien. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter in Niederlassungen in Nord- und Latein-Amerika, Europa und Asien (www.advanstar.com). Die Niederlassung der Advanstar Communications in Deutschland organisiert seit 1999 die jährlich stattfindende DMS EXPO EUROPE. Die europäische Fachmesse für Digital Management Solutions gilt als eine der wichtigsten Fachveranstaltungen der IT-Branche. Ihre Redaktionskontakte: Advanstar Communications (Germany) GmbH & Co. KG Jörg Schmale Landsberger Straße 101 D-45219 Essen Tel: +49 2054 10489-0 Fax: +49 2054 10489-29 E-Mail: info@dmsexpo.de Internet: http://www.dmsexpo.de (deutsch) http://www.dmsexpo.com (international) good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de