Globell zieht erste Bilanz für seine Münchener Niederlassung

Von Globell B.V.

Präsenz in Länderdreieck schafft positive Synergien

Münchener Niederlassung von Globell B.V. zieht positive Bilanz. Globell profitiert durch die Nähe zu Software-Distributoren und räumliche Nähe zu Österreich und Schweiz.\r\n
Thumb Venlo, 16. September 2010 - Seit 2008 hat sich das 1996 in den Niederlanden gegründete Unternehmen mit einem deutschen Büro im Raum München etabliert, das mit Vertrieb und Key Account vertreten ist. "Der Schritt die Betreuung unserer Kunden und Partner durch Ansprechpartner vor Ort zu intensivieren war die richtige Entscheidung, die sich auch in unserer aktuellen Geschäftsentwicklung wiederspiegelt", so Aston Fallen, neuer Geschäftsführer von Globell. Ausgangspunkt für eine deutsche Niederlassung im Münchener Raum war die erfolgreiche enge Zusammenarbeit mit führenden Software-Distributoren in der Region wie Ingram Micro oder Koch Media. Globell gewinnt mit seiner Münchener Niederlassung zudem einen deutlichen strategischen Vorteil durch die räumliche Nähe zu Österreich und der Schweiz, die neben Deutschland die Märkte für sein breites Produktportfolio bildet. "Im Raum München ist die größte Ballung von IT-Händlern deutschlandweit. Hier im deutschsprachigen europäischen Länderdreieck können wir somit Synergien gezielt nutzen von denen sowohl unsere Partner als auch Kunden profitieren" weiß Dagmar Tebbe, Vertriebsverantwortliche für Globell, die vom niederländischen Hauptsitz Venlo an den neuen Standort wechselte. "Mit unserer Präsenz in dieser für uns wichtigen Region bauen wir unsere ausgezeichneten Beziehung zu Händlern weiter aus und verkürzen Entscheidungswege" ergänzt Tebbe. Damit verfolgt Globell seine klare Linie mit seinem kleinem und flexiblen Team schnell und mit vorhandenen Kompetenzen auf Bedürfnisse von Markt und Kunden reagieren zu können. Über Globell B.V.: Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa. Bei Globell geht es stets darum die tägliche Arbeit am PC zu erleichtern. Effektivität, Zuverlässigkeit und einfachste Bedienung sind hier die Attribute, die das Softwareangebot auszeichnen. www.globell.com Globell B.V. Hakan Keser Noorderpoort 28 5916 P Venlo presse@globell.com +31 77 306 8100 http://www.globell.com