Startschuss für "Wiesn Trends von Wiesn Fans"

Von Voycer AG

Die Voycer AG präsentiert in Kooperation mit der AZ, München TV, Clubstars und Mux.de die Trends und Must Haves rund um die Wiesn 2010. München, 20. September 2010 (vs) - Am 16. September startete die Voycer AG in Kooperation mit der AZ, München TV, Clubstars und Mux.de die Web 2. ...
Thumb München, 20. September 2010 (vs) - Am 16. September startete die Voycer AG in Kooperation mit der AZ, München TV, Clubstars und Mux.de die Web 2.0-Initiative "Wiesn Trends von Wiesn Fans". Bis zum 04.Oktober können alle Wiesn Fans Ihre Tipps, Trends und Themen rund um das größte Volksfest der Welt auf www.muenchenstimmt.de in Form von Online-Votings einstellen und Freunde, Bekannte und andere Teilnehmer dazu abstimmen lassen. Erstmals werden die Trends der diesjährigen Wiesn von den Wiesn Fans selbst bestimmt. Durch das basisdemokratische Abstimmungsprinzip werden die eingestellten Themen in Form von Votings quantitativ bewertet. Hierdurch werden die Top-Trends ganz einfach von der Mehrheit der Teilnehmer bestimmt. Jetzt kennen Sie wirklich die Antworten auf Fragen wie: Wo gibt"s die reschesten Brez"n? Dirndl kurz oder lang? Wie viel Maß muss man als Wiesn Fan vertragen? Und wo feiert man die zünftigste After-Wiesn-Party? Neunzehn Tage haben alle Wiesn Fans und solche die es noch werden wollen die Möglichkeit ihre Votings rund um alle denkbaren Oktoberfestthemen in verschiedenen Kategorien wie z.B. In & Out, Tradition, Festzelte oder Klatsch & Tratsch einzustellen. Die Trend-Initiative zur Wiesn ist das zweite Projekt nach MünchenRADLT, das unter der Dachmarke MünchenSTIMMT gestartet wird. Die Voycer Technologie, auf der auch die Idee "Wiesn Trends von Wiesn Fans" basiert, wurde für eine ganz neue Form der Meinungs- und Marktforschung ins Leben gerufen: Das Konzept beruht auf der Überzeugung, dass jeder Mensch immer und überall Meinungs- und Marktforschung betreiben kann. "Wir produzieren Meinung" bedeutet für die Voycer Nutzer, mit einfachen aber professionellen Web 2.0-Technologien Tendenzen und Trends aufzudecken, Meinungen zu erzeugen, zu verstärken, zu bewerten und schließlich zu verbreiten. Aus reinen, nutzergenerieten Inhalten des Web 2.0 (User Generated Content) werden so von Nutzern bewertete Inhalte (User Rated Content). Voycer AG Vera-Irina Schulze Sendlingerstraße 7 80331 München v.schulze@voycer.de 089-350436-106 http://www.voycer.de