CeBIT 2004: NeT Report Job und NeT Report MDE für Transparenz in der Fertigung

Von DLoG GmbH

Olching, 18.02.04: Die DLoG GmbH wartet vom 18. bis 24.03.2004 auf der CeBIT in Halle 17, Stand C46, mit neu entwickelten MDE/BDE-Lösungen auf. Der Anbieter von branchen- und kundenspezifischer Hard- und Software für die Bereiche CIM und Logistik präsentiert unter anderem die Auswertetools NeT REPORT JOB und NeT REPORT MDE in neuem Layout. Nutzer können damit bequem von überall per Browser auf aktuelle Maschinen- bzw. Betriebsdaten zugreifen. Das neue NeT SI ergänzt diese Lösungen als Werkzeug, das online über Maschinenzustände informiert.
Thumb NeT REPORT JOB bietet Nutzern Auswertungen von Aufträgen, Arbeitsgängen Mitarbeitern und Fertigungsdauer. Das Tool für BDE-Auswertungen verschafft allen Entscheidungsebenen mittels Internet noch mehr Transparenz in der Fertigung. Verantwortliche können sich dank moderner Internet-Technologie an jedem Ort zu jeder Zeit aktuell über Produktionsverläufe informieren. Zum Beispiel kann eine Unternehmenszentrale Auftragsfortschritte in einer entfernten Niederlassung abfragen. Die Ergebnisse werden in Diagrammen nach Wahl angezeigt. Maschinenauslastung oder Auftragsdaten sind so schnell auf einen Blick erfassbar. Für NeT REPORT MDE V. 7.10 gilt dasselbe in Bezug auf Maschinendatenerfassung. Mit dem Auswertetool rufen Anwender Maschinen- und Schichtvergleiche oder Nutzungsreports bequem über das Internet auf. Ganz nach Bedarf lassen sich so unabhängig von Zeit und Ort beispielsweise Auswertungen über Rüst- und Produktionszeiten analysieren. Wer im Inter-, Intranet oder WLAN aktuelle Maschinenzustände sehen möchte, der kann das über NeT REPORT SI V. 7.0. Einzelne Anlagen werden bequem und direkt angewählt. Mehr noch: NeT REPORT SI V. 70 meldet aktiv alle Maschinenzustände wie Produktion oder Störung optisch über Farbänderung, akustisch als Warnsignal oder per Email/SMS an den Anwender. Dieser erkennt sofort, an welcher Maschine welcher Störgrund vorliegt und kann entsprechend schnell reagieren. Ob Handheld, Pocket-PC oder Notebook: Der Client benötigt für alle Software-Lösungen lediglich einen aktuellen Browser. Bildmaterial: Auf Anfrage und zum Download unter www.DLoG.com im Bereich Presse