Steeb zeigt Lösungen für den Mittelstand

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Steeb auf der CeBIT 2004 in Halle 4, Stand E38

Abstatt, 18.02.2004: Die Steeb Anwendungssysteme GmbH präsentiert sich unter dem Motto „100% Mittelstand“ auf der CeBIT 2004. Vom 18. bis 24. März 2004 zeigt die SAP-Tochter auf einem eigenen Messestand in Halle 4 (Stand E38) ihre Kompetenz als Anbieter für umfassende Lösungen für den Mittelstand.
Thumb Im Mittelpunkt von „100% Mittelstand“ stehen SAP-Lösungen für betriebswirtschaftliche Standardsoftware. Diese reichen von den mySAP-Business-Suite- und mySAP-ERP-Anwendungen für den gehobenen Mittelstand über branchenspezifische Lösungen aus der Produktfamilie mySAP All-in-One für mittlere Unternehmen, bis hin zur integrierten Komplettlösung SAP Business One für kleinere mittelständische Unternehmen. Darüber hinaus präsentiert das führende SAP-Systemhaus mit über 600 mittelständischen Kunden seine eigenen Branchenlösungen Steeb as//automotive, Steeb as//engineering und Steeb as//variant. Die Mehrzahl der mittelständischen Unternehmen setzt für die betriebswirtschaftliche Standardsoftware bereits erfolgreich auf SAP. Nachdem die unternehmensinternen Geschäftsprozesse umfassend unterstützt werden, widmen sich die Mittelständler nun auch zunehmend unternehmensübergreifenden Lösungen. Zu den innovativsten Branchen für solche IT-gestützten Prozesse gehören sicher die Automobilzulieferindustrie und der Handel. Aus diesem Grund wird Steeb auf der CeBIT 2004 auch umfassend über aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Relationship Management, Supply Chain Management und E-Business-Lösungen informieren sowie aktuelle Anwenderberichte zu erfolgreichen Implementierungen präsentieren. Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit rund 600 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2002 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 42,7 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter.