Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Carneoo-portal sichert Kundenbindung

Von Carneoo.de

Studie weist nach: Werkstatt-Treue endet bei Neuwagenkauf - Jeder fünfte Kunde wechselt in die Neuwagen-Werkstatt - Neuwagenvermittlungsportal carneoo-portal.net mit speziellen Werkstattkonditionen

Unter www.carneoo-portal.net finden Kfz-Betriebe ein speziell auf die Ansprüche freier Werkstätten und Servicebetriebe zugeschnittenes Neuwagen-Vermittlungsportal mit Top-Konditionen für 34 Marken und über 500 Modellvarianten. Werkstätten und Servicebetriebe, die sich dort kosten- und gebührenfrei registrieren, haben direkten Zugriff auf die mit interessanten Nachlässen ausgestatteten Fahrzeuge, die ausschließlich für den deutschen Markt bestimmt sind.Preisnachlässe bis zu 40 Prozent bieten dem Betrieb ausreichend Flexibilität für zusätzliche eigene Renditen. ?Aber der letztlich entscheidende Aspekt ist die Kundenbindung, die durch das Neuwagengeschäft aufrechterhalten wird?, betont Carneoo-Geschäftsführer Hermann Wolters die hohe Bedeutung des Vermittlungsgeschäftes.\r\n
(Oberhausen, 22. September 2010) Mit einem stark rabattierten Neuwagenangebot könnten viele freie Werkstätten und Servicebetriebe ihren Kundenbestand langfristig sichern. Unter www.carneoo-portal.net finden Kfz-Betriebe ein speziell auf die Ansprüche freier Werkstätten und Servicebetriebe zugeschnittenes Neuwagen-Vermittlungsportal mit Top-Konditionen für 34 Marken und über 500 Modellvarianten. Nach einer Umfrage der Sachverständigenorganisation KÜS bei 1000 Autofahrern wechselt jeder fünfte Werkstatt-Stammkunde nach dem Kauf eines Neuwagens in den Markenservice. Laut DAT-Report werden rund 78 Prozent der notwendigen Wartungsarbeiten in den ersten Jahren dort durchgeführt. Für die freie Werkstatt, die ihren Kunden über Jahre gepflegt hat, oft ein herber finanzieller Verlust. Schließlich dauert es erfahrungsgemäß mindestens drei Jahre, bis der ehemalige Kunde wieder in eine markenungebundene Werkstatt zurückfindet. Um diesen Betrieben eine Alternative zu bieten, hat Carneoo, einer der führenden Neufahrzeugvermittler im Internet, unter www.carneoo-portal.net ein Neufahrzeugangebot aus 34 Marken und über 500 Modellvarianten eingerichtet. Werkstätten und Servicebetriebe, die sich dort kosten- und gebührenfrei registrieren, haben direkten Zugriff auf die mit interessanten Nachlässen ausgestatteten Fahrzeuge, die ausschließlich für den deutschen Markt bestimmt sind. "Die Möglichkeit, einem Kunden den gewünschten Neuwagen zu vermitteln, eröffnet der Werkstatt die Chance, den langjährig gepflegten Kontakt mit dem Kunden auch über diese kritische Schwelle der Beziehungssituation hinweg zu sichern", erklärt Hermann Wolters, Geschäftsführer der Carneoo GmbH. "Das neue Portal bietet der freien Werkstatt die Möglichkeit, sich als Multimarkenhändler auch im Neuwagenbereich Kompetenz zu sichern." Unter www. carneoo-portal.net findet der interessierte Betrieb über einen markenübergreifenden Konfigurator den Zugriff auf Fahrzeuge aus 34 Marken und über 500 Modellvarianten. Preisnachlässe bis zu 40 Prozent bieten dem Betrieb ausreichend Flexibilität für zusätzliche eigene Renditen. "Aber der letztlich entscheidende Aspekt ist die Kundenbindung, die durch das Neuwagengeschäft aufrechterhalten wird", unterstreicht Wolters noch einmal die Bedeutung dieses Geschäftsfeldes für die markenungebundenen Betriebe. Innerhalb von rund drei Monaten haben sich bereits über 1000 Werkstattbetriebe bei carneoo-portal.net registrieren lassen und betreiben aktiv das Neuwagengeschäft. Carneoo.de Herman Wolters Essener Straße 5 46047 Oberhausen hermann.wolters@carneoo.de 0208-62 03 97 - 10 http://www.carneoo.de
22. Sep 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herman Wolters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2682 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Carneoo.de


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 9

Weitere Pressemeldungen von Carneoo.de


Carneoo-Neuwagenvermittlung: Markenbotschafterin 2011 gesucht

Neuwagen-Vermittlungsportal sucht Markenbotschafterin 2011 - Model-Wettbewerb über Facebook ausgeschrieben - Bereits in der ersten Wettbewerbswoche über 600 Anmeldungen -

05.01.2011
05.01.2011: (Oberhausen, 05.01.11) Carneoo, eines der führenden Neuwagen-Vermittlungsportale in Deutschland, sucht gemeinsam mit der Modelagentur FAMEonME für das Jahr 2011 eine neue Markenbotschafterin. Doch anders als in der Vergangenheit können sich Interessentinnen erstmals seit dem 27. Dezember 2010 öffentlich über die Social-Network-Seite von Carneoo auf Facebook.de bewerben. Die Siegerin des "Carneoo Face Model Contest 2011" wird am 31. Januar 2011 vorgestellt. Bereits nach der ersten Wettbewerbswoche verzeichnet das Unternehmen, das seine Vermittlungsquote auch im vergangenen Jahr wieder deu... | Weiterlesen

19.03.2010: (Oberhausen, 19.03.10) Anfang April eröffnet Carneoo, einer der führenden markenunabhängigen Neuwagen-Vermittler im Internet, unter carneoo.de ein Neuwageneinkaufsportal mit exklusivem Zugang für Kfz-Händler, -Werkstätten und -Servicebetriebe. Damit bedient das junge Portal die wachsende Nachfrage der Unternehmen nach einem umfassenden Neufahrzeugprogramm. Im Werkstattbereich von carneoo.de haben die Serviceunternehmen über einen markenübergreifenden Fahrzeugkonfigurator Zugriff auf rabattierte Neuwagen der 34 in Deutschland gängigen Marken inklusive mehr als 500 Modellvarianten. ... | Weiterlesen

26.02.2010: (Oberhausen, den 26.02.2010) Carneoo, einer der führenden Neuwagenvermittler im Internet, blickt auf einen abverkaufsstarken Jahresbeginn zurück. In den beiden ersten Monaten wurden die ambitionierten Ziele auf dem Weg zu 6500 Neuwagenvermittlungen in 2010 sogar übertroffen. Vor allem mit attraktiven Aktionen deutscher Hersteller konnte die junge Börse ihren Wachstumskurs fortsetzen. Für die teilnehmenden Händler entwickelt sich das Vermittlungsgeschäft über den ergänzenden Vertriebskanal Internet weiterhin positiv. Um die wachsenden Kundenanfragen auch zukünftig bewährt qualifizie... | Weiterlesen