PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Right Vision ernennt Philippe Salaün zum Vice President für Finanzen, Recht und Personal


Von Right Vision

München, 21. Juni 2001. Right Vision, Anbieter von innovativen und leistungsfähigen Internet Appliances mit Hauptsitz bei Sophia Antipolis/Frankreich, hat Philippe Salaün (38) zum Vice President für Finanzen, Recht und Personal berufen.
Thumb Im Anschluss an die dritte Finanzierungsrunde über 17,5 Millionen Euro vom April soll Philippe Salaün die Verwaltungs- und Finanzstruktur stärken, um das Unternehmen in die Gewinnzone zu bringen. Philippe Salaün erhielt 1987 sein Betriebswirtschaftsdiplom (MBA) der ESSEC Business School in Paris und ist seit 1993 vereidigter Buchprüfer. Im Jahr 1987 trat er PEAT MARWICK (KPMG) als Wirtschaftsprüfer bei. Von 1989 bis 1993 war er Projektmanager und später Wirtschaftsprüfer in der Hauptverwaltung von ARTHUR ANDERSEN. Ab 1993 bekleidete Philippe Salaün die Stelle des Wirtschaftsprüfers bei Salustro Reydel in Paris. Er führte vorrangige Konsolidierungsmaßnahmen bei bekannten Unternehmen der Tele-kommunikations-, Transport- und Unterhaltungselektronikbranche durch. Ab September 1998 übte er die Funktion des Verwaltungs- und Finanzdirektors bei Alpha M.O.S., dem weltweiten Führer für Smart Sensing Systems („elektronische Nasen“) in Toulouse aus. Right Vision Right Vision ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich Internet Appliances mit Hauptsitz bei Sophia Antipolis, Frankreich. Das Unternehmen stellt mit der Produktreihe Eye-box Komplettlösungen für eine Vielzahl von Internet-Anwendungen zur Verfügung. Right Vision wurde im Oktober1999 von Jean-Claude Carles und Alexandre Krivine gegründet. Die Eye-box beinhaltet alle notwendigen Funktionen, um das Internet sicher und umfangreich nutzen zu können: Die Eye-box ist vorkonfiguriert, leicht installierbar, sicher, zuverlässig, anwender-freundlich und läuft auf einem Linux-Betriebssystem. Right Vision ist ein Pionier auf dem Markt der Internet Appliances. Die Entwicklung der Produkte erfolgt bei Sophia Antipolis, dem französischen Silicon Valley. Es existieren Büros in Paris, London und München. Zur Zeit sind bei Right Vision rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Weckerle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1882 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!