Helmhersteller Schuberth vertraut auf heidelpay - Höchste Sicherheit auch im Online-Zahlungsverkehr

Von Heidelberger Payment GmbH

Heidelberg, 27. September 2010. Der Internet Payment Service Provider heidelpay wickelt den Online-Zahlungsverkehr im neu eröffneten Online-Shop für Formel-1 Replica-Helme des Helm-Herstellers Schuberth ab. Schuberth zählt zu den weltweit führenden Herste

heidelpay wickelt den Online-Zahlungsverkehr im Online-Shop für Formel-1 Replica-Helme des Helm-Herstellers Schuberth ab. \r\n
Thumb Wenn die Formel-1-Piloten Michael Schumacher und sein Mercedes-Benz Team-Kollege Nico Rosberg in dieser Rennsaison in ihre Boliden steigen, tragen sie einen Helm "made in Magdeburg". Sie befinden sich damit in guter Gesellschaft, denn auch die Ferrari-Piloten Felipe Massa und Fernando Alonso gehen mit einem Schuberth Helm an den Start. Dies sind nur vier Beispiele von vielen, denn der Name Schuberth steht seit über 70 Jahren für Kopfschutz-Systeme im Highend-Bereich. Das Magdeburger Unternehmen zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Motorrad-, Formel-1- und Motorsport-Helmen, aber auch von innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. Kurz: Schuberth Helme dürfen durchaus als "Best-in-Class" gelten. In diesen Tagen eröffnet das High-Tech-Unternehmen seinen Online-Shop, in dem es erstmals die Original-Replica-Helme der Formel-1-Stars sowie Formel-1-Miniaturhelme zum Kauf via Internet anbietet. Und auch hier setzt Schuberth auf eine High-End-Lösung: Für Sicherheit erster Klasse im Online-Payment vertraut der Helm-Hersteller auf die Dienste von heidelpay. Der Internet Payment Service Provider wickelt für Ecommerce-Unternehmen in ganz Europa das Bezahlen per Internet ab und ist Member Service Provider (MSP) für VISA und MASTERCARD. heidelpay arbeitet eng mit den führenden Kreditunternehmen wie Deutsche Bank, Postbank, UniCredito, Banco Popular und anderen zusammen und unterstützt 15 nationale Direct Debit Systeme vor allem in den USA und Europa. Timo Schneider, Projektleiter Online bei Schuberth: "Wer wie Schuberth in der Königsklasse des Motorsports für Sicherheit sorgt, muss auch in seinem Online-Shop höchste Maßstäbe in Sachen Sicherheit anlegen. Das gilt natürlich ganz besonders für die Zahlungsabwicklung. Deshalb haben wir uns für heidelpay als Payment Partner entschieden." heidelpay-Geschäftsführer Mirko Hüllemann: "Dass Schuberth uns in seinem neuen Online-Shop mit der Abwicklung des Zahlungsverkehrs betraut, hat eine ganz besondere Qualität. Denn mit diesem Unternehmen bewegen wir uns klar in der erste Liga." heidelpay wickelt derzeit für mehr als 2.000 E-Commerce-Unternehmen in ganz Europa das Bezahlen per Internet ab. Dabei fungiert das Unternehmen als Lösungsanbieter, der alles aus einer Hand anbietet, was zu einem sauber funktionierenden und umfassenden Online-Payment gehört. Über Schuberth (www.schuberth.com) Der Helmhersteller Schuberth mit Sitz in Magdeburg entwickelt und produziert seit über 70 Jahren Kopfschutz-Systeme im Highend-Bereich. Mit einer Vielzahl an innovativen Produkten zählt das Unternehmen weltweit zu den führenden Herstellern von Motorrad-, Formel-1- und Motorsport-Helmen sowie von innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. Insbesondere die Erfahrungen aus der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, liefern beständig neue Impulse für Produktentwicklungen, die die Referenzklasse für Kopfschutz-Systeme markieren. Heidelberger Payment GmbH Mirko Hüllemann Gaisbergstr. 11-13 69115 Heidelberg info@heidelpay.de +49 (0)6221 / 65170 10 http://www.heidelpay.de