Hotel Hofgut Georgenthal: "Wir geben den Zehnten im 10."

Von Hotel Hofgut Georgenthal

Georgenthaler Kelterfest als Höhepunkt des 10-jährigen Hoteljubiläums

Georgenthaler Kelterfest als Höhepunkt des 10-jährigen Hoteljubiläums Hohenstein, 27. ...
Thumb Hohenstein, 27. September 2010 - Mit roten Rosen für ein Rosenhochzeits-Arrangement hat das Hotel Hofgut Georgenthal seinen zehnten Geburtstag in diesem Jahr begonnen - jetzt steht, quasi als Höhepunkt im Jubiläumsjahr, das 2. Georgenthaler Kelterfest an: Am Sonntag, 10. Oktober 2010, lädt das Hotel Hofgut Georgenthal von 11.00 bis 18.00 Uhr zum großen Markttreiben im Innenhof mit Livevorführungen, Musik, Kunstgewerbe und natürlich vielerlei Speisen und Getränken ein. Dabei nimmt der ehemalige Zehnthof sein Festmotto "Wir geben den Zehnten im 10." wortwörtlich: Alle Teilnehmer spenden den 10. Teil ihrer Verkaufserlöse an das Wiesbadener Kinderhospiz Bärenherz. Eines der Festhighlights wird sicherlich die große Versteigerungsaktion um 14.00 Uhr sein: Das gesamte Mobiliar des bisherigen Bankett- und Restaurantbereiches "Cantina Dunus", der bis zum Jahresende zu einer neuen, großzügigen Lounge umgestaltet wird, wird meistbietend versteigert. Als Auktionator konnte der ehemalige Leiter und Moderator des ZDF heute journals, Wolf von Lojewski, gewonnen werden. Der gesamte Versteigerungserlös kommt ebenfalls dem Kinderhospiz Bärenherz zugute. Neben Keltervorführungen und Verkostungen präsentieren zahlreiche Unternehmen der Region ihre Spezialitäten: Angefangen von Backhaus-Produkten und Nassauischen Edelbränden über kunstgewerbliche Handarbeiten, Honig und Kerzen, Waldschratschnitzen und Kutschfahrten bis hin zu Falknervorführungen und Limesführungen reicht das bunte Programm. Das 2. Georgenthaler Kelterfest unter dem Motto "Wir geben den Zehnten im 10." ist eine von zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen, mit denen das Hotel Hofgut Georgenthal in diesem Jahr seinen 10ten Geburtstag feiert. Unter dem Slogan "Happy 10" bietet das Hofgut seinen Gästen jeden Monat mindestens ein besonderes Angebot, das sich rund um die Zahl 10 dreht. Hotel Hofgut Georgenthal Brita Hankammer Georgenthal 1 65329 Hohenstein 06128-943-0 www.hofgut-georgenthal.de Pressekontakt: PresseService Petra Schildbach Petra Schildbach Professorenweg 9 35394 Gießen p.schildbach@ps-pr.de 0641-943184 http://www.ps-pr.de