PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aktueller Kinderbuch-Tipp: Guy Helminger - "Eine Tasse für Nofretete Nilpferd"


Von BV Berlin Verlag GmbH

Fantasievoller Bilderbuch- und Vorlese-Spaß von Guy Helminger und Manuela Olten für Kinder ab 4 Jahren Köln. ...
Thumb Fantasievoller Bilderbuch- und Vorlese-Spaß von Guy Helminger und Manuela Olten für Kinder ab 4 Jahren Köln. - Eine Nilpferd-Dame, die sich mit ihrem Wecker unterhält, mit einem Sprung in die Badewanne die Wohnung unter Wasser setzt und morgens neun Liter Saft trinken muss, macht sich auf den Weg in die Stadt. Dort erlebt sie weitere lustige und skurrile Situationen mit anderen Menschen und Tieren, sorgt für einen Verkehrsstau, weil sie keinen Rückspiegel hat, und betritt - mit 270 Eiskugeln im Bauch - einen Porzellanladen... So beginnt die Geschichte von Nofretete Nilpferd. Ausgedacht hat sie sich Guy Helminger. Illustriert wurde sie von Manuela Olten. Und möglich gemacht haben sie Melvin und Ava, die beiden Kinder des Autors, die ihn eines Tages fragten, als sie vorm Bücherregal standen: "Papa, Du hast schon so viele Bücher und Hörspiele für Erwachsene geschrieben. Warum machst Du nicht einmal was für uns?" Das hat Guy Helminger überzeugt - und er hat sich ans Werk gemacht. An ein Werk, das sich - auch dank der detailreichen Illustrationen - wirklich "sehen" lassen kann. Und das im bevorstehenden Lese-Herbst für kleine Zuhörer, Leser und Bilderbuch-Schauer muntere Stunden verspricht. Selbst die schärfsten Kritiker sind der gewichtigen Nilpferd-Dame verfallen Guy Helminger, Jahrgang 1963 und geboren in Luxemburg, lebt und arbeitet seit 1985 in Köln. Er schreibt Romane, Erzählungen, Lyrik, Theaterstücke und Hörspiele und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - unter anderem 2004 mit dem 3sat-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt. Im April 2010 gehörte Nofretete Nilpferd zu den "Besten 7 - Bücher für junge Leser". Diese Bestenliste wird monatlich im Auftrag von Deutschlandfunk und Focus erstellt. Auf sein erstes Kinderbuch ist Guy Helminger auch deshalb besonders stolz, weil er damit selbst seine schärfsten Kritiker für die gewichtige Nilpferd-Dame begeistern konnte: Melvin und Ava, ohne die dieses Buch gar nicht entstanden wäre. Guy Helminger: Eine Tasse für Nofretete Nilpferd. Illustriert von Manuela Olten. ISBN 978-3-8270-5353-4, EUR 13,90 (D), 32 S., ab 4 Jahren. Erschienen bei Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher. Auf der Frankfurter Buchmesse wird der Autor seinen neuen Roman "Neubrasilien" präsentieren. Weitere Informationen im Internet unter www.guyhelminger.de BV Berlin Verlag GmbH Angela Görlach Greifswalder Str. 207 10405 Berlin +49-(0)30-44 38 45-28 www.berlinverlag.de Pressekontakt: Dr. Schulz Business Consulting GmbH Dr. Volker Schulz Berrenrather Str. 190 50937 Köln info@dr-schulz-bc.de 0221 - 42 58 12 http://www.dr-schulz-bc.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Dr. Volker Schulz">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Volker Schulz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2675 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!