Sikado Tech-Alarm spart Zeit und Kosten

Von Dolphin Systems AG

Überwachung rund um die Uhr und sichere Alarmierung an die richtigen Mitarbeiter

Um die Existenz und die Arbeitsfähigkeit von Unternehmen zu sichern und zu erhalten, sind optimale Alarmierungssysteme unabdingbar. Die Dolphin Systems AG aus der Schweiz baut ihre führende Marktposition durch fortlaufende Innovationen aus.\r\n
Thumb Die Alarmierungslösung von Dolphin Systems AG in Wollerau bietet vielen Unternehmen einen verlässlichen Zugang zu einer virtuellen Infrastruktur, um Betriebsstörungen erfolgreich zu minimieren. Das System für alle wichtigen Meldungen Die maximale Verfügbarkeit von technischen Systemen entscheidet über den wirtschaftlichen Erfolg und die unternehmerische Existenz vieler Firmen. Krisen und Störfälle sind nicht planbar und führen oft zu empfindlichen Einbussen im betrieblichen Geschehen. Technische Systeme müssen geschützt und überwacht werden, um die laufenden Geschäftsprozesse in der Erzeugung von Marktleistungen nicht wesentlich zu beeinträchtigen oder gar zu gefährden. Durch die etablierte, sichere Servicelösung von Dolphin Systems sind Gebäudeleitsysteme und die produzierenden Einrichtungen geschützt und überwacht - und zwar rund um die Uhr. Die kosten- und zeitsparende Lösung Mit sikado? Tech-Alarm überwachen Unternehmen technische Alarmkontakte, die von Brand-, Temperatur-, Feuchtigkeits-, Zutritts- und anderen Sensoren übermittelt werden. Dabei werden wichtige Fehlermeldungen automatisch an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet oder sofort am Telefon vorgesprochen. Ein Alarmausgang kann wahlweise über E-Mail, Fax, Pager, SMS, mobile Alarmempfänger oder über Telefon mit Sprachansage angebunden werden. Ein damit ausgerüstetes Unternehmen spart wertvolle Zeit und Kosten. Wichtige Alarme werden nie verpasst. Eine Alarmierung beispielsweise per Telefonanruf ist sehr effizient und erzwingt ein hohes Mass an Aufmerksamkeit. Dolphin Systems AG investiert in die dafür notwendige Alarm- Management Plattform und hält die Lösung stets auf dem neusten Stand. Alle Updates erfolgen automatisch und für den Nutzer kostenlos. Und bei maximaler Verfügbarkeit ist die Administration aller Details via Internet trotzdem sehr einfach gehalten. Die Alarmserver-Infrastruktur von Dolphin Systems Fehler- und Alarmmeldungen werden wahlweise per E-Mail, SMS oder TCP/IP an das sikado? Tech-Alarm Portal übermittelt. Die Alarmierung erfolgt automatisch gemäss vorkonfigurierten Alarmplänen gleichzeitig oder gestaffelt beispielsweise per SMS mit Weckanruf oder via Telefon. Die direkte und einfache Verwaltung sämtlicher Alarmierungsarten und Dispositionen wird den betrieblichen Administrator überzeugen. Mit der automatischen Überwachung (Watch-Dog) erwartet das sikado? Alarm-Portal zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Intervall eine Mitteilung in Form einer E-Mail oder SMS. Bleibt die Mitteilung aus, so wird automatisch der zuständige Techniker alarmiert. Das Alarmgate verfügt über frei konfigurierbare Anschlüsse für externe Sensoren, die Temperatur, Feuchtigkeit, Wasser , Rauch , Bewegung usw. messen. Sobald vordefinierte Schwellwerte überschritten werden, setzt das Alarmgate über das sikado? Alarm-Portal entsprechende Textmeldungen mit Hinweisen zum gestörten System ab. Vordefinierte Alarmpläne lösen die notwendigen Einsatzkräfte aus. Durch eine Vorgangspriorität nach den Werten low/middle/high kann in den Textmitteilungen eine angemessene Intervention bestimmt werden. Das sikado? Alarm-Portal hält das Alarmgate in dauernder Betriebsbereitschaft und meldet unverzüglich Fehler und Funktionsstörungen. Die Anwendung ist im Innen- und Aussenbereich verwendbar. Ein integriertes Logbuch zeichnet sämtliche Alarmierungen auf und ermöglicht eine übersichtliche Vermittlungskontrolle. Quelle: www.sikado.ch/tech.html Dolphin Systems AG Martin Ulrich Samstagernstrasse 45 8832 Wollerau +41 44 787 3070 http://www.sikado.ch Pressekontakt: public Effect Hans Kolpak Göhren 2 95493 Bischofsgrün Hans-Kolpak@publicEffect.com 09276 926 9711 http://www.publicEffect.com