PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues kostenfreies eBooklet vom FinanzPlanTeam - Cleverzahler?


Von Mein-Finanzbrief

Warum man seine Rechnungen stets pünktlich bezahlen sollte.

Es gibt viele Gründe, warum es gut ist, seine Rechnungen stets pünktlich zu bezahlen. In diesem neuen eBooklet vom FinanzPlanTeam werden einige davon etwas näher betrachtet und mögliche Auswirkungen dargestellt und zwar aus der Sicht des Gläubigers wie auch aus der des Schuldners. \r\n
Thumb Immer mehr Menschen gehen mit dem Bezahlen ihrer Rechnungen etwas nachlässiger um und lassen sie teilweise bis weit über das angegebene Zahlungsziel hinaus unbearbeitet liegen. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal ist es einfach nur Vergesslichkeit oder ein Zeichen von Unzufriedenheit, oftmals liegt es aber auch daran, dass das zur Verfügung stehende Einkommen nicht mehr ausreicht, diese Rechnung zu bezahlen. Dabei denkt der Einzelne oft nicht an die Folgen, die dem Unternehmen daraus entstehen können. Gerade in vielen kleineren Firmen kann eine mangelnde Zahlungsmoral der Kunden über kurz oder lang zu finanziellen Engpässen führen und sogar die Sicherheit von Arbeitsplätzen gefährden. Zudem hat es erhebliche Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit dieser Firmen. Auf der anderen Seite tun sich die Menschen, die ihre Rechnungen nicht pünktlich oder gar nicht zahlen, auf Dauer auch keinen Gefallen damit. Mal abgesehen davon, dass sich Rechnungen schnell häufen, wenn sie länger liegen bleiben, fallen dafür auch zusätzliche Kosten an, die die ursprüngliche Ware oder Dienstleistung erheblich verteuern. Und das kann dazu führen, dass derjenige, der seine Rechnungen nicht oder nicht pünktlich zahlt, früher oder später selbst in finanzielle Schwierigkeiten gerät, weil er genau das ausgesendet hat. Es gibt viele Gründe, warum es gut ist, seine Rechnungen stets pünktlich zu bezahlen. In diesem neuen eBooklet vom FinanzPlanTeam werden einige davon etwas näher betrachtet und mögliche Auswirkungen dargestellt und zwar aus der Sicht des Gläubigers wie auch aus der des Schuldners. Das eBooklet ist kostenfrei erhältlich und darf gern weitergegeben werden. Vielleicht kann dieses Buch dann dazu beitragen, dass sich die Zahlungsmoral in Deutschland ein kleines bisschen verbessert. Diesen Gratisdownload können alle Leser und Leserinnen des Finanzplan Newsletters erhalten. Hier der Link zur Webseite: http://www.mein-finanzbrief.de/extras/broschuere.htm Mein-Finanzbrief Tina Kaiser Anhauser Straße 78 89547 Gerstetten-Dettingen tina.kaiser@mein-finanzbrief.de 09001-503310 http://www.mein-finanzbrief.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Kaiser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2185 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!