info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Implico GmbH |

Implico gewinnt Telematik-Award 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Innovativste Lösungen Deutschlands auf der IAA ausgezeichnet


Innovativste Lösungen Deutschlands auf der IAA ausgezeichnet Die international tätige Implico Gruppe ist mit dem Telematik-Award 2010 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung im feierlichen Rahmen fand am 27. September 2010 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover statt. ...

Die international tätige Implico Gruppe ist mit dem Telematik-Award 2010 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung im feierlichen Rahmen fand am 27. September 2010 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover statt. Der erstmals verliehene Award wurde in insgesamt 11 Kategorien vergeben. Implico siegte in der Kategorie Entsorgungswirtschaft.

Um 15:28 Uhr nahm Michael Martens, Geschäftsführer von Implico den Telematik-Award aus den Händen von Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode entgegen, dem Schirmherrn der Veranstaltung. Erhalten hat das Beratungs- und Softwarehaus den Preis für ein Telematik-Projekt bei der Tönsmeier Unternehmensgruppe, einem der größten privaten Entsorgungsunternehmen in Deutschland.

Für die Telematik-Lösung bei Tönsmeier wurden die Umleerfahrzeuge des Unternehmens mit einer völlig neuen Bordcomputertechnologie ausgestattet und per Datenfunk und damit in Echtzeit in die Prozessabläufe in der Disposition integriert. Dadurch sind die Fahrzeuge Teil von Tönsmeiers SAP ERP-Lösung. Routen, Fahrer und Fahrten lassen sich so sehr effizient managen. Durch die Verknüpfung ist es beispielsweise möglich, Leerfahrten zu reduzieren und die Kapazitätsauslastung der Touren zu erhöhen.

Insgesamt erlaubt die von Implico entwickelte Lösung Tönsmeier eine flexiblere Auftragsabwicklung und eine deutlich höhere Effizienz der kompletten Flotte. Auch der Auftragsdurchsatz wurde gesteigert. Dies ermöglicht eine Umsatzsteigerung, ohne dass Tönsmeier in zusätzliche Fahrzeuge oder weiteres Personal investieren muss. Zurzeit arbeiten 35 Umleerfahrzeuge mit der Telematik-Lösung. Für 2011 ist geplant, das gesamte System auf mehr als 250 Fahrzeuge auszurollen.

Verliehen wurde der Telematik-Award für besonders leistungsfähige Produkte, Konzepte und Umsetzungen. Ausgelobt hatte ihn die Fachzeitung Telematik-Markt.



Implico GmbH
Berit Huyke
Weidestraße 120b
22083
Hamburg
berit.huyke@implico.com
040 / 27 09 360
http://www.implico.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Berit Huyke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2002 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Implico GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Implico GmbH lesen:

Implico GmbH | 30.03.2017

Implico gewinnt International Software & Cloud Services Award

Hamburg, 30.03.2017 - Im Rahmen der diesjährigen Software & Cloud Services Awards hat das Fachmagazin Softech die Implico Group mit dem Titel „Best Oil & Gas Software Specialists 2017“ ausgezeichnet. Den Award erhielt das Beratungs- und IT-Unter...
implico GmbH | 18.12.2012

Know-how von Implico unterstützt Gunvor-Investition in Raffinerie Ingolstadt

Hamburg, 18.12.2012 - Implico setzt seine langjährige Zusammenarbeit mit der Raffinerie in Ingolstadt fort. Dazu hat das Beratungs- und Softwarehaus jetzt einen Rahmenvertrag über Beratungs-, Lizenzierungs-, Wartungs- und Supportleistungen mit Gunv...
implico GmbH | 16.11.2012

Implico optimiert Prozesse bei Tyczka Energie

Hamburg, 16.11.2012 - Seit der ersten Novemberwoche arbeitet die Tyczka Energie GmbH mit einer neu gestalteten SAP-Landschaft. Dadurch profitiert der Energieversorger für Flüssiggas von optimierten Prozessen und einer verbesserten Transparenz im Co...