Neuer Ratgeber für Markenführer erscheint am 11. Oktober
Von scm - school for communication and management
Mit Souveräne Markenführung veröffentlicht die school for communication and management (scm) ein Brand Management-Fachbuch, das sich bewusst von der Vielzahl der BWL- und Marketingbücher unterscheidet.
In einer Zeit, in der Markenentscheider durch Social Media die Kontrolle über das öffentliche Bild der eigenen Marke verlieren, reicht die Überwachung von definierten Marken-Merkmalen nicht mehr aus. Kritische Blogger, Markenpiraten, aber auch aktiv kommunizierende Markenfans erfordern ganz neue Kommunikationsmethoden. Dem setzt Klaas Kramer sein umfassendes und praxisorientiertes Konzept der Souveränen Markenführung entgegen. Er zeigt, wie Verantwortliche mit den veränderten Maßstäben im Zeitalter von Web 2.0 proaktiv umgehen können, sodass die Einflussnahme aufs Markenimage wieder gelingt. Der erfolgreiche Marketingmanager macht sich beispielsweise die subversiven Systeme von Brand Hackern zunutze und praktiziert Internal Leadership. Diese und weitere Methoden führt Kramer in seinem Buch für Marken- und Kommunikationsverantwortliche, Marken- und Kundenberater sowie Planer, Strategen, aber auch interessierte Studenten der Wirtschaftswissenschaften aus.
Nach einer kurzen Einführung von Mr. Markenlexikon Karsten Kilian teilt sich das Buch in folgende Themenblöcke:
Worum es geht
Social Media PR
Brand Hacking
Brand Reframing
Internal Leadership
Im Interview mit management-radio.de gab Klaas Kramer bereits vorab erste Einblicke in sein neues Buch. Diesen Beitrag können Sie auch unter http://www.scmonline.de/audio anhören.
Souveräne Markenführung hat ca. 150 Seiten und beinhaltet viele Abbildungen und Charts. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-07-3) oder direkt bei scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 24,90 bestellt werden.
Kommentare
30.09.2010
30. Sep 2010
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Madlen Brückner, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1826 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1826 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!