Erfolgreiche Studenten-Förderung der service 94 GmbH

Von service94 Gmbh

Das auf Sozialmarketing für Vereine spezialisierte Unternehmen Service 94 GmbH gab auch in diesem Jahr ausländischen Studenten wieder die Möglichkeit, zusammen mit deutschen Mitarbeitern gemeinsam zu arbeiten

Der Einsatz von mehreren Dutzend ausländischen Studenten als Fundraiser in diesem Sommer bei der service 94 GmbH war sehr erfolgreich\r\n
Thumb Der Einsatz von mehreren Dutzend ausländischen Studenten als Fundraiser in diesem Sommer bei der service 94 GmbH war sehr erfolgreich. Das auf Sozialmarketing für Vereine spezialisierte Unternehmen Service 94 GmbH aus Burgwedel bei Hannover gab auch in diesem Jahr ausländischen Studenten wieder die Möglichkeit, zusammen mit deutschen Mitarbeitern gemeinsam zu arbeiten. In diesem Sommer nutzten Studenten aus Mexiko und den baltischen Staaten das Angebot der service94 GmbH. Die 25 Teilnehmer aus Estland reisten jetzt zurück in die Heimat. "Die Studenten mit ihren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen sind eine Bereicherung. Durch den Kontakt mit dem Alltag in Deutschland lernen sie viel über unser Land und ihre deutschen Kollegen erhalten gleichzeitig Einblicke in das Leben beispielsweise in Mittelamerika oder den baltischen Staaten", freut sich Frank Kroll von der service 94 GmbH für Mitgliederwerbung für Vereine über die Initiative. Die ausländischen Studenten besuchen zumeist deutsche Sprachkurse in ihren Heimatländern oder studieren Deutsch an den Universitäten. Vor vier Jahren verbrachten die ersten Studenten aus Mexiko den Sommer im Rahmen des Programms der service 94 GmbH zur Völkerverständigung in Deutschland. Inzwischen kommen auch Gruppen aus den baltischen Staaten. Die Initiative kam auf private Vermittlung zustande und hat sich inzwischen zu einem richtigen Gedankenaustausch entwickelt. "Wir haben schon jetzt wieder Anfragen für den nächsten Sommer. Es werden wieder Studenten aus Mexiko und aus dem Baltikum kommen. Doch selbstverständlich sind auch andere Nationalitäten willkommen", so Frank Kroll von der service94 GmbH. Die service94 GmbH beschäftigt mehr als 125 Mitarbeiter im Bereich Fundraising, Mitgliederwerbung für Vereine und Sozialmarketing. Ein Teil davon arbeitet in der Verwaltung in Burgwedel bei Hannover. Da soziale Verantwortung ein wichtiger Faktor der Firmenphilosophie ist, steht den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der service 94 GmbH nicht nur ein Kindergarten für den Nachwuchs zur Verfügung, sondern einmal wöchentlich auch ein Fitnesstrainer. service94 Gmbh Frank Kroll Raiffeisenstraße 2 30938 Burgwedel 05139 ? 4020 www.service94.org Pressekontakt: service 94 GmbH Frank Kroll Raiffeisenstraße 2 30938 Burgwedel presse@service-94.de 05139 ? 4020 http://www.service94.org