Hummingbird unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung von Rechtsvorschriften durch Integration mit EMC Centera™ Compliance Edition

Von Hummingbird

Integrierte Technologien ermöglichen die effiziente Verwaltung, Aufbewahrung und Erhaltung feststehender Inhalte

Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), einer der weltweit führenden Anbieter von integrierten Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), hat die erfolgreiche Integration von Hummingbird Enterprise™ 2004 mit der Content Addressed Storage (CAS)-Lösung EMC Centera™ Compliance Edition bekannt gegeben. Die kombinierte Lösung hilft Unternehmen, komplexe Vorschriften einzuhalten und sich vor dem Verlust von Informationen im Katastrophenfall zu schützen.
Thumb Die Kombination aus Hummingbird Enterprise 2004 und Centera stellt Unternehmen eine sichere und skalierbare Speicherplattform bereit, mit der sie feststehende Inhalte (Fixed Content) und unstrukturierte Daten langfristig speichern, durchsuchen, abrufen und archivieren können. Zu diesem sogenannten Fixed Content gehören z.B. Finanzdaten, Patientendaten, juristische Dokumente und Scheckkopien, die in Form von E-Mails, Bildern, elektronischen Dokumenten oder PDF-Dateien vorliegen. Die integrierte Lösung von Hummingbird und Centera bedeutet für Unternehmen eine große Erleichterung bei der Einhaltung interner und gesetzlicher Vorschriften sowie vorgeschriebener Abläufe für Records-Management. „Durch Gesetze wie den Sarbanes-Oxley-Act und HIPPA (Health Insurance Portability and Accountability Act) sowie Regulierungsbehörden wie die SEC werden Unternehmen immer strengere Bestimmungen für die Speicherung und Erhaltung ihrer Geschäftsinformationen auferlegt. Daher sind ein effizientes Records Management und die langfristige Erhaltung wichtiger Geschäftsinformationen für Unternehmen heute von größerer Bedeutung denn je“, so Andrew Pery, Chief Marketing Officer und Senior Vice President von Hummingbird Ltd. „Gemeinsam bieten Hummingbird Enterprise und EMCs Centera unseren Kunden eine ideale Lösung für die kostengünstige, langfristige Speicherung von Unternehmensdaten mit der Möglichkeit des schnellen und einfachen Zugriffs für Revisions- oder Offenlegungsprozesse.“ Hummingbird Enterprise 2004 verwaltet den gesamten Lebenszyklus von Unternehmensinhalten. Die Lösung schützt wertvolles Wissenskapital gegen Risiken durch Rechtsstreitigkeiten oder den Verlust von Informationen im Katastrophenfall und erleichtert gleichzeitig die Einhaltung komplexer Industrie- und Rechtsvorschriften. Hummingbird Enterprise hilft Unternehmen bei der Umsetzung von Best Practices für die Klassifizierung, Handhabung, Verarbeitung und den Schutz wichtiger Knowledge Assets. „EMC Centera Compliance Edition setzt neue Maßstäbe für die sichere Archivierung elektronischer Unterlagen und ermöglicht Unternehmen die kostengünstige und akkurate Einhaltung selbst strengster Datenschutzbestimmungen“, erläutert Roy Sanford, Vice President of Content Addressed Storage, EMC. „Durch die Integration mit Centera Compliance Edition erleichtert Hummingbird Enterprise 2004 Unternehmen die Einhaltung gesetzlicher und branchenspezifischer Vorschriften enorm.“ EMC Centera ist das erste magnetische Speichermedium speziell für Daten, die besonders strengen Datenschutzbestimmungen und Archivierungsstandards unterliegen. Derzeit speichern mehr als 500 Kunden bereits über 10 Petabyte feststehender Inhalte auf Centera-Medien. Die Lösung ermöglicht Unternehmen den Onlinezugriff auf ihren gesamten Fixed Content und dessen sichere Speicherung während seines gesamten Archivierungszeitraums: von der Erstellung bis zur endgültigen Löschung. Über EMC Die EMC Corporation (NYSE: EMC) ist der weltweit führende Anbieter von Produkten, Services und Lösungen für die Speicherung und Verwaltung von Informationen, die Unternehmen helfen, mit minimalen Kosten zu jedem Zeitpunkt maximalen Nutzen aus ihren Informationen zu ziehen. Weitere Informationen über die Produkte und Services von EMC finden Sie unter www.EMC.com. Hummingbird EnterpriseTM Hummingbird Enterprise stellt eine integrierte Plattform für das Enterprise Content Management zur Verfügung, mit der globale Organisationen und Unternehmen Informationen in Dokumenten, Akten, virtuellen Konferenzräumen, Diskussionen, E-Mail oder Finanzdaten verwalten können. Diese Lösungen verbinden Geschäftsprozesse, Informationen und Personen und sind als modulare Applikationen konzipiert, die untereinander vollständig interoperabel sind. Kunden ermöglicht dies den schrittweisen Aufbau einer Lösung für Enterprise Content Management, die sich kostengünstig an den jeweils aktuellen Anforderungen orientiert. Hummingbird Hummingbird ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software. Die Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten – von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit den Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, unterbrechungsfreier Geschäftsbetrieb, Richtlinienkonformität und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt 1.450 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat über 33.000 Kunden, darunter 90 Prozent der Fortune 100 Unternehmen. Der Vertrieb der Lösungen von Hummingbird erfolgt direkt über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das eigene Alliance Network mit Partnern und Händlern. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.hummingbird.com/deutsch. Pressekontakt: Hummingbird Bettina Fischer Tel: +49 89 74 73 08 0 E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com Harvard Public Relations Kathrin Geisler / Désirée Kuhm Tel: +49 89/ 53 29 57 0 Fax: +49 89/ 53 29 57 888 E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de Desiree.Kuhm@harvard.de