mediatack GmbH entwickelt CD-ROM für UNESCO Projekt „Montanregion Erzgebirge“

Von mediatack GmbH

Die mediatack GmbH mit Sitz in München und Chemnitz entwickelt eine interaktive CD-ROM für den Förderverein Montanregion Erzgebirge e.V.
Thumb Ziel des im Juli 2003 gegründeten Fördervereines ist die ideelle und materielle Unterstützung des Projektes zur Einrichtung der UNESCO Welterben Industriekultur-landschaft „Montanregion Erzgebirge“. Die Mitglieder, bestehend aus den Hauptinitiatoren Saxonia GmbH und dem Institut für Wirtschaft und Technikgeschichte der TU Bergakademie Freiberg sowie zahlreichen Förderern, beauftragten die mediatack GmbH mit der Erstellung einer multimedialen und interaktiven CD-ROM Präsentation. Die entstehende CD-ROM dient als Direktmarketinginstrument zur Präsentation des Projekts bei Förderern im In- und Ausland. Die Montanregion Erzgebirge wird mit ihren wirtschaftlichen, landschaftlichen und kulturellen Besonderheiten und Eigenheiten umfassend dargestellt. Die Natur- und Kulturdenkmäler der Regionen von Sachsen bis in die Tschechei werden in einem großen Bildarchiv und zahlreichen multimedialen Sequenzen präsentiert. Details zum Projekt und Fachwissen über das UNESCO Welterbe runden das Informationsangebot ab. Beispiel CD-ROMs sowie Screenshots in druckfähigen Qualitäten können gerne anfordert werden.