Liebert stellt die redundate USV-Baureihe Nfinity vor

Von Liebert HIROSS

USV-Anlage für die Anwedung von 4 bis 16 kVA

Thumb München, 20. Juni 2001- Liebert Hiross Deutschland GmbH, führender Hersteller von USV-Anlagen (unterbrechungsfreie Stromversorgung) und Präzisionsklimaanlagen, stellt die neue USV-Baureihe „Nfinity“ vor, die zum Schutz für unternehmenskritische IT-Umgebungen konzipiert wurde. Das modular aufgebaute System ist mit seiner skalierbaren, parallelen Redundanz von n+x für eine Leistung von 4 bis 16kVA ausgelegt und liefert jederzeit hochwertigen Wechselstrom. Andreas Medoch, IT Channel Manager von Liebert HIROSS, kommentiert: „Mit Nfinity bieten wir unseren Kunden ein System, das durch seine modulare Bauweise mit der IT-Infrastruktur mitwächst und so einen Investitionsschutz für Unternehmen darstellt. Erweiterungen sind kostengünstig möglich, ohne dass neue Systeme angeschafft werden müssen.“ Für längere Autonomiezeiten können Batteriemodule hinzugefügt werden. Die Hot-Swap-Module ermöglichen es, Wartungsarbeiten auch während des Betriebes einfach und gefahrlos durchzuführen ohne die Last heruntergefahren werden muss. Durch die redundante Bauweise der Leistungs- und Batteriemodule sowie der Systemsteuerung und der Überwachungsopitionen schaltet sich ein fehlerhaftes Modul automatisch ab und die anderen Module übernehmen diese Aufgabe sofort. Die Leistungs-, Batterie- und Steuermodule überwachen sich selbst ohne die Integrität des Systems zu beeinflussen, was hohe Ausfallsicherheit und Reduzierung der TCO (Total Cost of Ownership) garantiert. Die integrierte Firmware stellt die Kommunikationsfähigkeit der Nfinity sicher. Vier Intellislot-Anschlüsse ermöglichen eine Reihe von Anbindungsmöglichkeiten, wie SNMP-Karten, MulitPort4 und Relais-Karten. Die Multi-Link-Software ermöglicht ein kontrolliertes Herunterfahren der Server und verhindert damit den Verlust von Daten. Große Serverfarmen können durch die Fernüberwachung optimal kontrolliert werden. Diese Software ist für alle gängigen Betriebssysteme erhältlich und unter www.liebert.com per Download kostenlos verfügbar. Die Zuverlässigkeit wird erhöht durch weniger Einzelkomponenten in einem System und intelligente Überwachungs- und Diagnosefunktionen. Preise und Verfügbarkeit Nfinity ist ab sofort in der Grundversion zu einen Preis ab DM 16.850,- erhältlich, der alle benötigten Komponenten und die Inbetriebnahme durch den Liebert-HIROSS-Service beinhaltet. Das Gerät wird mit einer zweijährigen Garantie ausgeliefert. Sollten beim Betrieb Probleme auftreten, steht bei Abschluss eines Servicevertrages der Liebert-HIROSS-Service zur Verfügung. Über Liebert Hiross Liebert HIROSS ist führender Hersteller und Lieferant von Systemlösungen und Servicelösungen für den Schutz von hochempfindlichem, elektronischem Equipment. Dies sichert die Geschäftskontinuität der Kunden und steigert deren Konkurrenzfähigkeit. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Präzisionsklimatisierung, unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, Doppelboden (Flexible Space System) sowie dem weltweiten Servicenetz. 35 Jahre Erfolg im globalen Markt sind das greifbare Resultat der Fähigkeit zu technischer Innovation. Liebert HIROSS steht dem Kunden mit einem dichten Netz eigener Niederlassungen sowie durch maßgeschneiderte Lösungen zur Seite; spezielle Wünsche werden aufgrund der starken Kundenbindung bereits im Vorfeld erkannt und geklärt. Die Liebert HIROSS Deutschland GmbH ist Marktführer bei Präzisionsklimageräten für EDV und Telekommunikation, sowie Lieferant für unterbrechungsfreie Stromversorgungen. Sie erzielt einen Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. DM. Derzeit sind in den sieben Niederlassungen über 110 Mitarbeiter bei Liebert HIROSS Deutschland beschäftigt. Es bestehen Geschäftsstellen mit kompletter Infrastruktur, d.h. Vertrieb und Service, in Hamburg, Berlin, Leipzig, Mönchengladbach, Frankfurt, Stuttgart und München. Die Liebert Corporation ist Teil der Emerson Electric seit 1987. Liebert ist der weltweit führende Lieferant von unterbrechungsfreier Stromversorgung und Präzisionsklimatisierung für Telekommunikation und EDV. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Liebert HIROSS Deutschland GmbH Harvard Public Relations Markus Seitz Stefanie Weckerle/Andrea Gorzel Liebigstraße 9 Westendstr. 193-195 85551 Kirchheim 80686 München Tel.: 089/ 90 50 07 39 Tel.: 089/ 53 29 57 0 Fax: 089/ 90 50 07 10 Fax: 089/ 53 29 57 888 Email: markus.seitz@liebert-hiross.de Email: weckerle@harvard.de andrea.gorzel@harvard.de