Perfect PDF 6-Produktfamilie wird erweitert

Von soft xpansion GmbH & Co. KG

Der Software-Hersteller soft Xpansion präsentiert heute die CD-ROM-Versionen von drei weiteren Mitgliedern seiner Perfect PDF 6-Famlie, die insgesamt aus sechs Standardsoftware-Produkten zum Erstellen, Bearbeiten und Anzeigen von PDF-Dokumenten besteht. Das Leistungsspektrum der Titel deckt unterschiedliche Einsatzzwecke ab.
Thumb (Bochum, 6. Oktober 2010) soft Xpansion trägt der globalen Bedeutung des PDF-Formats mit einer umfangreichen Produktpalette Rechnung. Das Unternehmen bietet in der Perfect PDF 6-Reihe nun drei weitere Standardsoftware-Titel auf CD-ROM mit unterschiedlich großem Leistungsumfang. Ein ausführlicher Produktvergleich kann in einer Übersicht über die unterschiedlichen Produktausgaben im Internet eingesehen werden. Die Übersichtstabelle ist eine Entscheidungshilfe für die Frage, welches Produkt für die individuellen Anforderungen das richtige ist. Für alle Perfect PDF 6-Ausgaben sind auch Mehrplatz-Lizenzen verfügbar, bei denen bereits beim Kauf einer Lizenz für zwei Arbeitsplätze ein Mengenrabatt eingeräumt wird. DREI NEUE FAMILIENMITGLIEDER Perfect PDF 6 Editor dient der Bearbeitung bestehender PDF-Dateien. Perfect PDF 6 Kommentator ist demgegenüber für die Kommentierung vorhandener PDFs gedacht. Und Perfect PDF 6 Converter ist die universelle Lösung für die Erstellung von PDF-Dateien aus beliebigen druckbaren Dateien und Daten. Neben den früher im Jahr 2010 veröffentlichten Premium-, Professional- und Office-Ausgaben umfasst die Produktreihe nun insgesamt sechs Softwaretitel. Außer Perfect PDF 6 Professional (nur Downloadversion) sind alle Ausgaben als Box- und als Downloadversion erhältlich. VERTRIEBSWEGE UND PREISE Die Produkte können im soft Xpansion-Webshop direkt online gekauft werden, sind aber auch über E-Tailer wie zum Beispiel amazon.de und softwareload.de oder im stationären Software-Handel verfügbar. Entsprechend den unterschiedlichen Leistungsumfängen liegen die unverbindlichen Preisempfehlungen bei 25 (Converter), 30 (Kommentator) und 50 Euro (Editor). BESONDERHEITEN DER PERFECT PDF 6-FAMILIE * Insgesamt sechs Produkte für unterschiedliche Zwecke beim Einsatz von PDF-Dateien * Für 32- und 64-Bit-Computer * Verwendbar auf Windows 7, Vista und XP * Ribbon-Oberfläche, erleichtert die Navigation und fasst zusammengehörige Funktionen anschaulicher zusammen als „klassische“ Windows-Programme * Kontextbezogene Hilfe und Info-Leiste für komplexere Funktionen sind direkt integriert, kein Aufrufen der Hilfedatei oder Nachschlagen im Handbuch erforderlich * Separate Ansichten für das Bearbeiten und Kommentieren (bei den Ausgaben, die diese Funktionen beinhalten) sowie diverse PDF-Reader-Ansichten erleichtern die Verwendung TESTVERSIONEN UND DETAILINFORMATIONEN Weitere Informationen zur gesamten Produktfamilie finden sich auf den Produktseiten im Internet. Dort stehen auch Testversionen zur Verfügung. SYSTEMVORAUSSETZUNGEN Mindestens Pentium IV-Prozessor, ab 512 MB RAM, 50 MB Festplattenplatz, Windows 7/Vista/XP (32- oder 64-Bit-Versionen), Maus. Für die Microsoft Office-Integration: Office 2010/2007/2003. Für die Internet Explorer-Integration: Internet Explorer 6 oder höher. Es ist für alle Produkte eine Internet- oder E-Mail-Aktivierung der Software erforderlich. ÜBER SOFT XPANSION Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, international aufgestelltes Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Freeware und Individualentwicklung), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.