Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
marketcharts.de gestartet: Fundiertes Marktwissen zum Download
Von marketmedia24
Qualifizierte Daten aus vielen Branchen und Märkten ausschließlich von renommierten Marktkennern erhoben und 24 Stunden verfügbar: Das ist die Geschäftsidee von marketcharts.de. Der erste Online-Shop für Marktdaten zu Endverbraucherpreisen und Distributio
Qualifizierte Daten aus vielen Branchen und Märkten ausschließlich von renommierten Marktkennern erhoben und 24 Stunden verfügbar: Das ist die Geschäftsidee von marketcharts.de. Der erste Online-Shop für Marktdaten zu Endverbraucherpreisen und Distributionsstrukturen zum Download. ...
07.10.2010
07. Okt 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Koschel, verantwortlich.Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1278 Zeichen. Artikel reklamieren
Über marketmedia24
Die Markt- und Handelsspezialisten von Marketmedia24 halten mit Methoden der Primär- und Sekundärforschung für Sie die Konsumgütermärkte und Handelskanäle im Blick und liefern Ihnen punktgenaue und belastbare Analysen für Ihre Unternehmensstrategie.
Die Kommunikationsprofis von Marketmedia24 sorgen dafür, dass Sie mit Ihrer Identität und Botschaft am Markt sichtbar werden. Dafür nutzt Marketmedia24 die gesamte Bandbreite konzeptioneller, redaktioneller und visueller Kommunikation.
Die Kommunikationsprofis von Marketmedia24 sorgen dafür, dass Sie mit Ihrer Identität und Botschaft am Markt sichtbar werden. Dafür nutzt Marketmedia24 die gesamte Bandbreite konzeptioneller, redaktioneller und visueller Kommunikation.
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von marketmedia24
2018 fällt die 3 Milliarden Euro Grenze
Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz mit dynamischem Wachstum
22.01.2017
22.01.2017:
Die Marktdaten für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz kennen für das Jahr 2016 fast nur Gewinner. Denn gegenüber dem Vorjahr haben bis auf den gewirkten Gardinenstoff alle Teilmärkte zugelegt. So erwirtschaftete allein die größte Warengruppe – die konfektionierten Gardinen – ein Umsatzplus von 7,7 Prozent. Auch das zweitwichtigste Produkt, die Rollos, profitierten von der gestiegenen Nachfrage, schloss das Jahr mit einem Umsatzplus von 4,3 Prozent. Aber nicht nur die Rechnung mehr Fenster gleich mehr Gardinen hat dazu beigetragen. „Das verdichtete Bauen, immer größer werdende Glas... | Weiterlesen
Deutsche gaben auch 2016 mehr Geld für Schuhe aus
Neue Studie bestätigt: 2017 kommt neuer Umsatzschwung
22.01.2017
22.01.2017:
Die Schuhbranche ist in einem neuen Zeitalter angekommen: Digitalisierung hier – Emotio-nalisierung dort. Wer nicht in diesen Disziplinen mitspielt, der hat verloren. Denn jenseits von Modefragen und Wetterkapriolen muss sich die Branche ganz anderen Herausforderungen stellen. Allem voran muss die Wertschöpfungskette optimiert werden. Dazu gehört der moderne Austausch von Daten ebenso wie Kooperationsmodelle notwendig sind, damit Handel und Industrie gemeinsam schneller werden. Vertikale Geschäftsmodelle, Flächenpartnerschaften, Filialisierung, Konzentration, Multichannel und Profilierun... | Weiterlesen
Aktuelle Büromöbel-Studie zeigt: Alle Teilmärkte liegen im Plus
Die Branche hat 2015 einen guten Job gemacht
20.04.2016
20.04.2016:
Schon auf der internationalen Möbelmesse (imm cologne) im Januar 2016 wurde es öffentlich: Die Büromöbelbranche hat 2015 offenbar einen guten Job gemacht. So verkündete Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, auf der Pressekonferenz zur imm für die Büromöbelindustrie ein vorläufiges Umsatzplus von rund 1,7 Milliarden Euro (plus 1,6 Prozent). Tatsächlich wuchs die Branche 2015 auf der ganzen Linie, wie Karl Oerder, Marktforschungsleiter von Marketmedia24, aufzeigt. „Alle Teilmärkte konnten zulegen: Regale um 5,7 Prozent, Büroschränke... | Weiterlesen