Lastschriftverfahren aus einer Hand

Von HHP - Hand Held Products

HHP und DESKO kooperieren bei elektronischen Zahlungssystemen

Thumb Jungingen, 16. März 2004 – HHP, führender Anbieter von funkgestützten Datenerfassungs- und Transaktionsverarbeitungsanwendungen, macht elektronische Zahlungssysteme zusammen mit DESKO noch komfortabler: Das Unternehmen, das auf Hard- und Softwarelösungen im Dateneingabebereich spezialisiert ist, kombiniert seine Zahlungsverkehrssoftware mit einem Unterschriften-Erfassungsterminal von HHP, um den Kunden so optimal abgestimmte Produkte zu bieten. Das Resultat dieser Kooperation ist DESKO CPS - Sign. DESKO CPS bietet dem Einzelhandel eine moderne und sichere Möglichkeit zur Abwicklung ihres elektronischen Zahlungsverkehrs. Mit dem neuen Zusatzmodul DESKO CPS - Sign können Lastschriften mit der EC-Karte schnell bearbeitet werden. Der Kunde unterschreibt mit einem Kugelschreiber den Zahlungsbeleg aus Papier, der direkt auf dem Signature Pad aufliegt. Die Unterschrift des Kunden wird daraufhin automatisch elektronisch archiviert und der Kunde erhält wie gewohnt den von ihm unterschriebenen Beleg für seine Unterlagen. Durch die elektronische Ablage der Unterschrift reduziert sich der Verwaltungsaufwand von Papierbelegen enorm. Rücklastschriften und Reklamationsbearbeitung werden auf diese Weise einfacher und kostengünstiger, da alle dafür nötigen Daten zentral von einem Server der DESKO GmbH abgerufen werden können. Zusätzlicher Aufwand, wie etwa das Sammeln der reklamierten Belege aus einzelnen Filialen, entfällt somit. DESKO stellt CPS - Sign auf der CeBIT 2004 vor. „Unsere Kooperation mit DESKO ist keine blumige Absichtserklärung, sondern eine handfeste, produktbezogene Kooperation, von der unsere Kunden unmittelbar profitieren", sagt Bernd Kampmann, Enterprise Sales Manager Deutschland, bei HHP. „In DESKO CPS-Sign fließt das Technologie-Know-how und die Erfahrung von zwei Unternehmen ein, die bei Datenerfassungs- und -eingabelösungen als erste Adresse für kompetente, verlässliche Lösungen gelten." „Mit HHP hat DESKO einen starken Partner zur Umsetzung unserer neuen Lösung gefunden", so Jörg Alschwee, Sales Manager bei DESKO. „Die Kombination aus erstklassiger Software gebündelt mit State-of-the-Art-Hardware liefert einen Mehrwert, mit dem wir den hohen Erwartungen unserer Kunden gerecht werden."