Evoke optimiert Datenintegrations-Prozesse durch Partnerschaft mit Informatica

Von Evoke Software

Partnerschaft ermöglicht leichteren Zugriff auf Legacy Daten bei Implementierung in neue Datenstrukturen

Thumb San Francisco, Kalif., 25. Juni 2001 – Die Evoke Software Corp., führender Anbieter von Dateninfrastrukturlösungen für Systemintegrationen aller Art, und die Informatica Corporation, Lösungsanbieter für eBusiness –Analysen, haben eine weitreichende technologische Partnerschaft vereinbart. Beide Unternehmen ver-sprechen sich hiervon erheblich reduzierte IT Projekt-Risiken, geringere Kosten und kürzere Zeitfenster für Kunden bei der Realisierung von Datenmigrationsprojekten. Evoke ergänzt durch eine eigens entwickelt Schnittstelle die Informatica-Produkte PowerMart und PowerCenter. Datenbestände aus Legacy, CRM, ERP und eBusiness Systemen können nunmehr nicht nur aufbereitet und analysiert, sondern auch inhaltlich erfasst werden. „Das Zusammenwirken von Evoke und Informatica-Produkten ist die effektivste Möglichkeit , Kontrolle über Legacy-Daten zu erhalten und diese schnell und effektiv in neuen Systemen zu nutzen“, kommentiert Rick Cortese, Präsident und COO von Evoke Software. Informatica und Evoke arbeiteten bereits in der Vergangenheit projektweise zusammen: Firmen wie AXA, PricewaterhouseCoopers, Canada Life, ABN Amro und Toyota Motors gehören zum gemeinsamen Kundenstamm. Evoke Software Evoke Software wurde 1997 gegründet. Gründer, President und Chief Executive Officer ist Lacy Edwards. Kerngeschäft des Unternehmens ist die Entwicklung und der Vertrieb von Software-Lösungen zur automatisierten Analyse, Aufbereitung und Konsolidierung unternehmensweiter Daten als Fundament geschäftskritischer Systemintegrationen aller Art. Neben der Geschäftszentrale in San Francisco und acht weiteren Vertriebsbüros in den USA unterhält Evoke Niederlassungen in London (europ. Hauptquartier), Paris sowie seit Anfang 2000 auch in München und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter. Zu den Kunden des Unternehmens gehören namhafte Fortune 1000- / Global 2000- Firmen aus den verschiedensten Industriesegmenten, darunter Finanz- und Versicherungsunternehmen, Automobilindustrie, Telekommunikation und Transport. Darüber hinaus arbeitet Evoke mit renommierten Partnerunternehmen wie Ernst & Young, IBM, KPMG, Mummert & Partner sowie PricewaterhouseCoopers zusammen. www.evokesoft.com