Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Cisco Learning Solution Partner auf der CeBIT 2004

Von Global Knowledge

Global Knowledge: Karriere-Perspektiven für Cisco-Spezialisten

Global Knowledge ist auf der CeBIT als Learning Solutions Partner bei Cisco in Halle 13, Stand C 58 vertreten. Der IT-Trainingsspezialist bietet alle Zertifizierungen und Schulungen von Cisco aus den Bereichen Routing & Switching, Communications & Services, Network Design & Management, Security, IP-Telefonie, Content Networking sowie Wireless LAN und WAN. Ganz neu im Angebot und interessant für Cisco AVVID-Partner sowie Mitarbeiter, die für ein Cisco Contact Center verantwortlich sind, ist der Kurs Customer Response Solutions Deployment (CI-CRSD).
In dem neu in das Portfolio aufgenommenen fünftägigen Kurs CI-CRSD wird den Teilnehmern die Durchführung von IP IVR und IP ICD in einer Contact Center-Lösung näher gebracht. Dabei werden speziell die unterschiedlichen Prozessphasen wie Planung, Installation, Konfiguration, Fehlerbehebung und Anwendungserstellung in einer Cisco Contact Center-Umgebung behandelt. Die Teilnehmer sollten bereits über Grundkenntnisse aus dem Bereich Netzwerktechnologie, IP-Telefonkonzepte, Voice over IP-Technologie, SQL-Datenbanken und im Umgang mit dem Cisco CallManager verfügen. Darüber hinaus ist es von Vorteil sich bereits mit IP-Softphones, JAVA-Datentypen, IVR- und ICD-Elementen beschäftigt zu haben. Als Themen auf der Tagesordnung des Kurses stehen beispielsweise umfassende Informationen zum Thema CRS, Datenbankzugriff, JAVA-Objekte, Automatische Spracherkennung und vieles mehr. Security beim Einsatz neuer Technologien „trainieren“ Zunehmend setzen Unternehmen auf Wireless LAN-Technolgien. Dabei ist die Schulung im optimierten Umgang mit entsprechenden Systemen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Die erfahrenen Trainer von Global Knowledge vermitteln z.B. im Cisco Kurs Aironet Wireless LAN Fundamentals and Site Survey (CI-AWFSS) Basiskenntnisse über das Cisco Aironet Wireless-Produktset. Der Kurs eignet sich besonders für die technischen Mitarbeiter, die für Design, Planung, Installation und Betrieb von Wireless LANs zuständig sind. Vorausgesetzt werden für diese Schulung grundlegende Networking- Kenntnisse. Teilnehmer sind so in der Lage, im Anschluss eigenständig Site Surveys für 802.11 (802.11a, 802.11b und 802.11g) Wireless LAN-Implementierungen durchzuführen. Wichtiger Bestandteil ist zudem die Veranschaulichung von möglichen Sicherheitsrisiken und -lösungen im Wireless LAN-Bereich. Praxisnah können anschließend die diskutierten Verfahren im Labor von den Teilnehmern implementiert werden. Dazu zählt unter anderem auch der optionale Einsatz von VPNs im Wireless-LAN. Dies sind nur einige Highlights aus dem umfassenden Cisco-Trainingsangebot, über das sich die Besucher auf der CeBIT bei Global Knowledge informieren können. Weitere Informationen zum aktuellen Kursangebot bzw. zu den unterschiedlichen Trainingsmethoden und -lösungen finden Sie auch unter: www.globalknowledge.de. Aktuelle Kurstermine: Customer Response Solutions Deployment (CI-CRSD) Kursdauer: 5 Tage zum Preis von 2790,-€ zzgl. Mwst . Termine in Hamburg: 19.04. - 23.04.2004 // 28.06. - 02.07.04 // 13.09. - 17.09.04 // 29.11. – 03.12.04 Cisco Aironet Wireless LAN Fundamentals and Site Survey (CI-AWFSS) Kursdauer: 5 Tage zum Preis von 2.290,-€ zzgl. Mwst Termine in Hamburg: 19.04.-23.04.2004 // 07.06.-11.06.2004 // 12.07.-16.07.2004 // 30.08.-03.09.2004 Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Brocade, Cisco, Enterasys, HP, Legato, Microsoft, Network Associates, Nortel oder Oracle täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus befinden sich im Angebotsportfolio Trainings der Hersteller Check Point, Citrix, Extreme Networks, F5 und Red Hat. Das Unternehmen bietet zudem eine Softwarelösung, die bei der Einführung oder Aktualisierung von Unternehmensanwendungen, z.B. in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, E-Commerce und Customer Relationship Management, eine schnelle Integration und breite Anwenderakzeptanz ermöglicht: Der OnDemand Personal Navigator™ stellt eine synchronisierte Plattform für Dokumentation, Schulung und Unterstützung in der Live-Applikation zur Verfügung, für z.B. SAP-, Siebel-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.de. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sup-pr.de Ansprechpartner: Olaf Heckmann/Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: olaf.heckmann@sup-pr.de eMail: ulrike.peter@sup-pr.de
18. Mrz 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Emrath, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 562 Wörter, 4915 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Global Knowledge


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Global Knowledge


Security-Wochen bei Global Knowledge: IT-Sicherheit und Verkehrssicherheit im Doppelpack

IT-Trainingsanbieter Global Knowledge spendiert allen Teilnehmern der Security-Wochen im Juli und August ein ADAC-Fahrsicherheitstraining

06.07.2005
06.07.2005: Hamburg, 6. Juli 2005. Sicherheit in allen Lebenslagen: In seiner Sommeraktion „Security-Wochen“ verbindet der IT-Weiterbildungsanbieter Global Knowledge, Hamburg, intensive Trainings für sichere Unternehmensnetze mit einem Sicherheitstraining für den Straßenverkehr. Im Aktionszeitraum von Juli bis Ende August 2005 bekommen alle Teilnehmer von Weiterbildungsangeboten zum Thema Sicherheit ein ADAC-Fahrsicherheitstraining als kostenlose Zugabe. Weiterbildungs-Highlight des Sommerprogramms von Global Knowledge ist der Workshop „Updating Cisco Pix Firewalls from 6.x to 7.0“, welcher am 21. ... | Weiterlesen

Global Knowledge auf der CeBIT 2004

Neue Trends im IT-Weiterbildungsmarkt

03.03.2004
03.03.2004: Global Knowledge gibt Einblick in Trainingskonzepte und -methoden für Produkte und Zertifizierungen der Top-IT-Hersteller wie Brocade, Cisco, Enterasys, Network Associates u.v.a. Dabei legt der Full Service-Anbieter im IT-Trainingsbereich ganz großen Wert darauf, seinen Kunden alles aus einer Hand zu liefern. Das Angebot erstreckt sich dabei von der Analyse und strategischen Beratung über das Projektmanagement sowie Auswahl der passenden Schulungen mit entsprechender Lernmethode bis hin zur Implementierung von unternehmensweiten Trainingslösungen. Neuer Trend – Gezieltes Lernen mit ... | Weiterlesen

Dokumentations- und Trainings-Plattform für mehr Effizienz und höhere Produktivität bei Rollouts

OEM-Vereinbarung: PeopleSoft integriert Global KnowledgeOnDemand Personal Navigator in eigene Trainingslösung

11.12.2003
11.12.2003: Der OnDemand Personal Navigator, eine synchronisierte Content-Entwicklungs- und Schulungsplattform für Unternehmen, ermöglicht die exakte Dokumentation aller Business-Prozesse im Rahmen einer unternehmensweiten Softwareeinführung oder eines Updates. PeopleSoft plant OnDemand einzusetzen, um vorgefertigte, kundenspezifische Trainingsunterlagen zu entwickeln, die sich auf ausgewählte PeopleSoft-Anwendungen beziehen. In der ersten Hälfte des kommenden Jahres soll dann dieser Trainingsinhalt mit dem OnDemand Developer als Bundle angeboten werden. Der Inhalt kann dabei jederzeit flexibel auf d... | Weiterlesen