Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

"Hotelier TV": Hans Rudolf Wöhrl baut Hotelkette Domero aus

Von news good - personal PR services

Touristikunternehmer plant drei weitere Häuser in Deutschland - Gelungene Eröffnung eines 293-Zimmer-Hotels in Hannover mit Weltpremiere

Über HOTELIER TV: Das neue Branchenfernsehen für Hotelmanagement ist seit Juni 2010 frei empfangbar unter www.hotelier-tv.com. Produzent ist die in Hamburg ansässige medienunternehmung ? media & publishing entrepreneurs group (mpeg). Macher ist der bekannte Fachjournalist Carsten Hennig, der auch Chefredakteur von hotelier.com ist. Mehr: www.hoteliertv.net \r\n
(Hannover, 08. Oktober 2010) Nach Airlines nun Beherbergung: Touristikunternehmer Hans Rudolf Wöhrl (Deutsche BA/LTU) steigt dick ins Hotelgeschäft ein. Mit seiner Hotelkette Dormero und Partner Gold Inn plant der Nürnberger Erfolgsmensch drei weitere Hotels in Frankfurt/Main (nahe Messe), Dresden und Berlin. Dies berichtet "Hotelier TV". Im Interview mit dem Onlinesender für Hotelmanagement berichtet Wöhrl, woher die Liebe zur Hotellerie rührt und was er besser als andere machen will - zu sehen unter www.hotelier-tv.com. "Hans Rudolf Wöhrl hat mehrmals sein unternehmerischen Geschick bewiesen und daher ist ihm zuzutrauen, nun auch in der Hotellerie großen Erfolg zu haben", so Carsten Hennig, Chefredakteur von "Hotelier TV". Die gelungene Eröffnung des jüngsten Domero Hotels in Hannover, das mit 293 Zimmern komplett umgebaute ehemalige Maritim-Stadthotel, zeigt das neue Gesicht der Kette. Der Berliner Architekt Arthur Fischer setzte ein gelungenes Design an, das nicht überbetont wird, modern und trotzdem funktionell wirkt. Die Hotelkette Domero umfasst bislang vier Hotels. Ein weiteres Messehotel in Frankfurt/Main (148 Zimmer) wird Anfang nächsten Jahres eröffnet. Zudem soll in Kürze die Übernahme eines bestehenden Hotels in Dresden verkündet werden. In Berlin plant man an einem konkreten Hotelprojekt am Stralauer Platz. Domero ist das Hotelgeschäft der Berliner Gold-Inn-Gruppe, an der Wöhrl mit seiner Holding Intro zu 50 Prozent beteiligt ist. "Eine Weltneuheit ist das innovative Hotel-TV-System, mit dem man gleichzeitig auf zwei Bildschirmen im Internet surfen und Filme oder Fernsehen sehen kann", so Hennig. Die Bildschirmfront im Gästezimmer ist erstmals bei "Hotelier TV" zu sehen. Das System von Macentix erlaubt auch Skype-Videokonferenzen. news good - personal PR services Carsten Hennig Hohe Weide 8 20259 Hamburg 040414311692 http://www.hoteliertv.net/presse/hans-rudolf-w%C3%B6hrl-baut-hotelkette-domero-aus Pressekontakt: HOTELIER TV Carsten Hennig Hohe Weide 8 20259 Hamburg ch@hotelier-tv.com 030-414311692 http://www.hoteliertv.net/presse/hans-rudolf-w%C3%B6hrl-baut-hotelkette-domero-aus
08. Okt 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carsten Hennig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2171 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von news good - personal PR services


Carsten K. Rath ist Keynote Speaker

Employer Branding Summit mit Führungskräften erfolgreicher deutscher Unternehmen im Kameha Grand Bonn

18.10.2011
18.10.2011: Bonn, 18. Oktober 2011 - Carsten K. Rath, Entrepreneur, Hochschuldozent und Hotel-Manager des Jahres, spricht heute anlässlich des Employer Branding Summit im Kameha Grand Bonn über Leadership und die Rahmenbedingungen, um erfolgreiches Employer Branding wirksam zu gestalten. "Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden. Das bedeutet, dass besondere Talente und außergewöhnliche Leistungsträger sich in einem Umfeld wohl fühlen und das Maximum leisten, in dem die Führungsspitze dies vorlebt und einfordert", so Carsten K. Rath, Founder & CEO der Lifestyle ... | Weiterlesen

Garantie bei Überbuchung

Cultuzz erstattet Schäden bei Übermittlungsfehlern von Verfügbarkeiten und Zimmerpreisen im Channel Management Systems "CultSwitch"

22.12.2010
22.12.2010: (Berlin, 22. Dezember 2010) Günstige Garantie bei Überbuchungen: Cultuzz Digital Media, Berlin, bietet eine Absicherung bei technischen Übermittlungsfehlern von Verfügbarkeiten und Zimmerpreisen per "CultSwitch". Sollte der vollautomatisierte Datenaustausch zwischen Hotel-PMS und Buchungsportalen zeitverzögert oder gar nicht synchronisiert werden und es kommt zu einer Überbuchung, übernimmt Cultuzz die Kosten für die Unterbringung in einem anderen Hotel. Bei einem Zimmerverkauf zu einem zu niedrigen Preis übernimmt Cultuzz den entgangenen Ertrag. "Damit garantieren wir den Hotelie... | Weiterlesen

Neu: Hotelguide herausragender Lifestyle-Hotels

Hotelkreateur JOI-Design bringt mit "101 Hotel Rooms" eine umfassende Dokumentation der modernsten Gästezimmer heraus - Zukunftsweisende Raumkonzepte und visionäre Designideen im Überblick

12.12.2010
12.12.2010: (Hamburg, 13. Dezember 2010) Wie eine "Lifestyle-Bibel" für den Kosmopoliten: Die Neuerscheinung "101 Hotel Rooms" aus dem Braun Verlag, Zürich, bietet auf über 230 Seiten eine Anthologie der zukunftsweisenden Gästezimmer-Konzepte der Hamburger Hotelmacher JOI-Design. Raumsparende Wohlfühl-Designs für das Hotelzimmer der Zukunft sind ebenso zu finden wie luxuriöse Lässigkeit in großzügigen Suiten. Die umfassende Dokumentation erlebbarer Lifestyle-Qualität gilt als einzigartig. Der mit zahlreichen Farbfotos, Skizzen und Perspektivzeichnungen versehene Hotel-Guide ist bereits das zwei... | Weiterlesen